68 Meinungen & Erfahrungsberichte

  1. 51

    katarina80

    Hallo F. Mahler..,

    ich hab mich hier ein wenig umgeschaut und festgestellt das sie echt viel von dieser Materie verstehen….vielleicht haben sie auch einen Rat für mich.

    Ich habe zwei Kinder die beide noch unter drei Jahren sind und bin nach der Trennung 600 km weit weg von meinem ex freund gezogen….dieser hat sein umgangsrecht bisher so wahrgenommen das er alle 6 – 8 Wochen zu den Kindern gekommen ist. In der Zeit zwischen den Besuchen ruft er aber nie an,schreibt keine e-mails, schickt keine Briefe, erkundigt sich nicht nach dem Befinden und Wohl der Kinder…..das Sorgerecht habe ich alleine….muss ich ihm Umgang mit den Kindern alle zwei Wochen gewähren ? Und muss ich ihm die Kinder mit zu sich nach Hause geben ?….er möchte jetzt klagen aber ich weiß nicht so richtig was er damit bezwecken will….ist es denkbar das er auf diese entfernung die kinder alle zwei wochen besucht ?

    Antwort
  2. 52

    mara

    hallo,grosses problem
    mein sohn 12 jahre verweigert seit 4 jahren den umgang zu seinem vater.ausschlaggebend war das er damals mich gebeten hat auszuziehen weil sein vater sachen mit ihm macht die peinlich sind.ich war geschockt und bin noch am selben tag in eine pension gezogen,habe das jugendamt eingeschaltet und die polizei.es war hölle.ein verfahren gab es nicht,keine beweise.ein gutachten sagt aus es kann sein,muss aber nicht.seit den letzten jahren hatten wir 6 therapeuten .alles ohne erfolg.da der vater alles abstreitet und laufend zum gericht rennt belastet das immer wieder die ganze fam.mein sohn hält weiter am missbrauch fest und will keinen kontakt oder ähn.er hat von zu hause jederzeit die möglichkeit kontakt zu seinem vater aufzunehmen.nun soll er wieder zur therapie und er verweigert sich.mein ex will sein recht auf sein kind was ich respektiere.wie soll ich mich als mutter nur verhalten?

    Antwort
  3. 53

    Hubgra

    Ich bin in Scheidung. Bisher hab ich die Kinder alle 14 Tage gehabt. Meine Tochter 11 Jahre hat mir öfters gesagt das sie und der kleine Bruder geschlagen wird. Außerdem wollen beide für immer zu mir. Irgendwann habe ich dann das Jugendamt eingeschaltet(dummerweise). Bei einem Termin mit der Amtsärztin die die Kinder untersucht hat waren zwar keine Spuren von Gewalt zu erkennen. Aber die Kinder haben gesagt das sie schlecht behandelt werden und zu mir wollen. Die Ärztin hat mir versichert das sie zuerst alles vertraulich mit Kollegen besprechen will. Schon 2 Tage später ist das JA dann bei meiner Ex aufgetaucht und haben ihr alles gesagt was die Tochter geäußert hat. meine Tochter hat dann aus Angst natürlich gesagt „das der Papa wollte das ich das sage“. Nun kam dann die Rache der Ex. Sie ging zum Anwalt und hat geschrieben das ich die Kinder Playstation spielen lasse mit spielen die nicht Altersgerecht sind (gelogen) und das ich die Mutter schlecht machen würde. Aber der Knaller: sie sagte ich wäre plötzlich Drogenabhängig und wäre evtl.gewalttätig und Messie wär ich auch noch. Und noch vieles mehr an Lügen.Daraufhin durfte ich meine Kinder bis heute nicht mehr sehen. Meine Tochter ruft mich manchmal an und weint das es ihr leid tue aber Mama sagt sie muss das sagen weil sonst kämen sie in eine Pflegefam.Ich kann nix machen. Die JA/MA ist noch keine 23 Jahre alt und steht auf der Seite der Ex. Ich hab bis heute auch nix schriftliches vom Amt das ich kein Umgangsrecht mehr hab. Das Sorgerecht liegt bei beiden.Die Kinder sind nun 6 Monate nicht mehr bei mir.Ich kenne den ersten Mann von ihr und dieser hat ähnlichen Terror erlebt. Kann ich beantragen das sie von einem Psychiater untersucht wird? Kann ich die JA/MA ablehnen und einen männlichen und erfahrenen MA vom JA fordern? Nun ist die Sache heute vom Familienrichter begutachtet worden. Er hat gesagt er will die Tochter selber anhören. Aber erst nach seinem Urlaub in 3 Wochen. Ich halte es nicht mehr aus. Ich will endlich meine Kinder sehen. Diese brauchen mich. Aber die Ex weiss das wenn ich wieder Umgang hab dann wird meine Tochter evtl. dann doch wieder zu mir halten und das ganze Lügengebäude der Ex fällt zusammen. Außerdem was soll das? Ein Richter fragt ein eingeschüchtertes 11 jährige Kind. Die zumal noch vorher ordendlich von meiner Ex gebrieft wird. Was soll ich tun?

    Antwort
  4. 54

    dirkvomboot

    ich hab mir gerade ein paar beiträge durchgelesen und mir wurde mehr als schlecht…

    ich habe einen 2 jährigen sohn, die mutter und ich leben getrennt.
    ich sehe mein kind JEDE! woche dienstags und donnerstags von 15-18uhr und JEDES! wochenende einmal über nacht.

    und nein ich muss den umgang NICHT auf den jugendamt und mit KEINER aufsichtsperson ausführen…

    trotzallem ist mir das immer noch zu wenig…18 monate konnte ich täglich zeit mit meinem sohn verbringen und nur weil die mutter sich von mir gretrennt hat heißt das ja nicht das mein kind jetzt auf mich verzichten muss!
    viele väter würden jetzt sicherlich sagen das es eine gute regelung ist aber ich find es zu wenig…
    ich liebe meinen sohn über alles und er mich auch und ich weine sehr viel weil er mir sehr oft fehlt, ich würde gern mehr zeit mit ihm verbringen…

    jede mutter die nur alle 2 oder 3 wochen umgang des kindes mit den vater möchte ist in meinen augen egoistisch und denkt absolut garnicht an das kind!

    ohne väter gäbe es keine mütter, ein vater hat genauso das recht sein kind regelmäßig zu sehen. und wenn ich ehrlich bin, wenn es bei mir so geendet hätte das ich mein kind nur alle 2 oder 3 wochen sehen dürfte hätte ich den kontakt längst abgebrochen denn das tut umso mehr weh…dem kind und dem vater…ein wochenende ist nicht viel zeit und dann wieder 2 oder 3 wochen warten bis man sein kind sehen darf wäre für mich emotional unmöglich…mir geht es so schon total schlecht…

    also liebe mütter denkt einfach mal drüber nach das eure kinder genauso viel kontakt mit ihrem vater verdient haben wie sie es auch mit der mutter haben !!!

    Antwort
    1. 54.1

      Marcel

      Servus…
      Hab deinen Kommentar gerade gelesen und du sprichst mir aus der Seele. ..
      bei mir wird der kleine einfach effektiv als Druck oder erpressungs Mittel genutzt und ich muss mich dem jedesmal beugen um meinen Sohn sehen zu können es frisst mich innerlich auf jedes Mal wenn ich bei ihr bin und dann nach Hause fahre kommt der kleine zu mir gerannt will auf den Arm und drück mir einen Kuss auf den Mund ehrlich ich verstehe Frauen nicht warum sie das so handhaben und ein Mann dermaßen zu Grunde gehen lassen.
      Liebe grüße Marcel

      Antwort
  5. 55

    Anja Both

    Hey dirkvomboot ,
    ich bin allein erziehend und ich wäre froh wenn “Papa“ sich um sein Kind kümmern würde. Ich war damals so doof und hab meine ersten drei bei meinen Ex-Mann gelassen. Ein sehr großer Fehler!! Wie ich bemerkt habe,denn er verweigert den Kontakt. Obwohl min. zwei davon den Kontakt
    zu mir wollen. Um die eine kämpfe ich gerade, der andere hat Angst vor seinen Vater!!! Meine Tochter war schlau und ging von ihm weg.Nur mein Sohn traut sich nicht!!

    LG Anja

    Antwort
  6. 56

    Slipknot

    Hallo Anja Both.
    Meine Frau hat fast das gleiche Problem.Sie hat ein 12 jährigen Sohn,der jetzt zu sein Vater gegangen ist weil er beeinflusst wird und wo er jetzt da ist er überhaupt nicht mehr herkommt weil er es nicht darf.Der Exmann schreibt es zwar immer das er es darf aber anrufen tut der Exmann auch nicht.Hat das Kindergeld und den Wohnsitzt so umgemeldet und hat am Montag morgen eine SmS geschrieben das der Junge jetzt bei im wohnt.
    Kann mann da was gegen machen?hat man nicht ein umgangsrecht? Wie sollen wir uns jetzt verhalten?
    Der Junge ist auch total abwesend wenn man ihn sieht im Ort,alles komisch brauche hilfe

    Antwort
  7. 57

    Slipknot

    Ich nochmal.
    Der Exmann teilt uns auch nichts mit was Schule Gesundheit usw ist.Darf der das?Hat meine Frau keine rechte zu wissen was mit dem Sohn ist? Der Exmann ist sonst wegen jeden scheiss zu uns gekommen um etwas zuklären und jetzt gibt es nur eine sms? Wonach sieht das denn aus?
    Verstehe das alles nicht und wir brauchen dringend hilfe.Wer kann helfen?
    Anwälte und Jugendamt helfen uns nicht weiter,die sagen es ist ja nichts passiert? Wo leben wir den? der Ex kann doch nicht machen was er will?oder doch

    Antwort
  8. 58

    Dezider Turko

    Hallo Herr Mahler können Sie zdělit, wenn § 1666, 1666 diskriminiert Eltern und Kinder? Ich habe den Eindruck, dass dieser Artikel gültig ab 1937 ist. Habe ich Recht oder nicht.

    Danke

    Antwort
  9. 59

    Verina

    Ich möchte den My Name is Verina Lorenzo dank eines großen Mannes zurück gebracht hat Glück meiner life.Dr baba, ist wirklich ein großer Mann nach meinem Geliebten mich verlassen für 4 Jahre, war ich so frustriert, ich fast getötet mich bis ich kam in Kontakt mit Dr. baba, der mir sagte, dass mein Ex zurück zu mir innerhalb 48Hours.At ersten i lehrte Dr. baba, war ein Betrug erst am zweiten Tag, wenn mein Geliebter mich angerufen und begann bat mich, dass es ihm leid tut, dass war Ich sollte ihm vergeben und er kaufte mir einen neuen CRV und eine goldene Halskette, die ich war so glücklich und glaubte wirklich, dass Dr. baba, ist wirklich eine große Zaubernde und nicht ein Betrug wie andere gefälschte Zaubernde, die online sind, um Schmerzen, um Ihre Schmerzen hinzu Bitte Leute, die helfen, werde ich liebe dich Leute Dr baba wenden müssen, weil ich mit meinem Leben kann schwören, dass Dr. baba, ist ein Mann, der trust.You kann ihn auf seiner privaten Mail babaspellcaster@gmail.com kontaktieren

    Antwort
  10. 60

    Name auf Wunsch anonymisiert

    Verina hat geschrieben:

    Zitat Anfang

    werde ich liebe dich Leute Dr baba wenden müssen, weil ich mit meinem Leben kann schwören, dass Dr. baba, ist ein Mann,

    Zitat Ende

    Schwör du auf Dr. Baba, andere schwören auf Quran oder
    auf Mercedes.

    Zitat Anfang

    kaufte mir [..] eine goldene Halskette

    Zitat Ende

    Ach wenn das so ist und ich bekomme auch eine goldene
    Halskette, dann ich schwör auch auf Dr. Baba. Dafür sollte
    aber schon die Halskette aus echt massivem Gold sein.

    Das es Männer gibt, die für ein wenig Zuneinung Goldketten
    verschenken, davo habe ich gehört, aber nie persönlich erlebt.

    Zitat Anfang

    dass Dr. baba, ist wirklich eine große Zaubernde

    Zitat Ende

    Na schön. Dann bin ich ja gespannt, wann ich die goldene
    Halskette bekomme.

    Mit freundlichen Gruessen

    (Name anonymisiert, die Red.)

    Antwort
  11. 61

    F. Mahler

    Hallo Dezider Turko,
    wie alt der §1666 BGB ist, weiß ich leider nicht.
    Für direkt diskriminierend halte ich ihn nicht.
    Allerdings ist klar, daß er in der Hand einer ideologisierten Rechtssprechung zum reinen Willkürwerkzeug wird.
    Und genau das ist in sehr vielen Fällen gegeben.

    Gruß………F. Mahler

    Antwort
  12. 62

    Name auf Wunsch anonymisiert

    *%5B%40attr_id%3D’bgbl161s1193.pdf’%5D&wc=1&skin=WC

    Über diese Blättchen lässt es sich recherchieren ….

    Mit freundlichen Gruessen

    (Name anonymisiert, die Red.)

    Antwort
  13. 63

    Dezider Turko

    Mr. Mahler können Sie schreiben vor, was Ihre Ausbildung und wenn Sie Kinder haben?

    Antwort
  14. 64

    F. Mahler

    Klar, kann ich das, Dezider Turko,
    ich habe eine Ausbildung zum Maschinenbaumechaniker ( allgemeiner Zweig Handwerk ), jedoch nie in dem Beruf gearbeitet.
    Ich hatte ein Kind, welches im Alter von 3 Jahren verschleppt wurde.

    Gruß………F. Mahler

    Antwort
  15. 65

    simi1980

    hallo! ich hab nur einzelne texte gelesen, aber ich möchte gerne eine eigene sache schildern…

    also, mein bruder chris (35j, angestellt bei siemens) und seine exfreundin nadja (28, altenpflegerin) sind seit etwa 3 jahren getrennt. aér ist ausgezogen, damit die kleine paula (5jahre, einschulung 2014) in ihrer umgebung bleibt.
    er hat sich eine wohnung in der nähe genommen (gleicher ort)damit sie kleine immer zu ihm kann wenn die mutter nachdienst hat.

    er musste ca. ein jahr nach der trennung wegen beförderung nach bremen ziehen, die absprache war das nadja paula alle 14 tage freitags zu chris eltern bringt, er holt paula dann dort ab. sonntags bringt er paula wieder dahin und nadja holt paula um 18 uhr von den eltern wieder ab.

    sie haben das gemeinsame sorgerecht.

    anfangs hat es gut geklappt, dann fing es an das nadja die kleine einfach nicht gebracht hat, oder sie hat sie schon donnerstags gebracht (ohne vorher was zu sagen)oder sie hat sie sonntags einfach nicht abgeholt oder erst abends um elf.

    es folgten streiterein. dann kam ein anruf von paulas kindergärtnerin, weil nadja seit einem jahr (!!!!!) die kindergartenbeitrag nicht gezahlt hat und die kindergärtnerin wusste das nadja das geld von chris bekommt. Zusätzlich zum unterhalt.

    kurz darauf kam ein anruf von nadjas vermietern (war ein kleiner ort wo alle chris und nadja kannten), weil nadja der strom angestellt worden war und nadja seit wochen nicht in der wohnung war, so kam raus das nadja schon eine ganze zeit bei ihrem neuen freund gewohnt hat.
    zu der zeit hát paula oft erzählt das sie immer nur pizza ißt und sie immer nur fernsehen gucken muß, weil mama und dennis schlafen wollen. paula musste in der gartenbude schlafen.

    jugendamt wurde eingeschaltet, aber die wohnung nicht kontrolliert.
    dennis hat nit nadja schluß gemacht, sie hat eine neue wohnung gemietet und wieder wurde irgendwann der strom abgestellt, wieder haben die vermieter bei chris angerufen.

    etwa vor einem jahr hat nadja paula zu mir gebracht und ist gleich wieder weg gefahren. als mein bruder kam hab ich ihn gefragt ob nadja ein neues auto hat und er meint noch das es wohl nur geliehen wäre, weil es ein anderes ortskennzeichen war. ich hab dann noch mit paula rumgekaspert und da meinte sie so „wir ziehen jetzt nach XXXX“ und dann hat sie sich sofort auf die lippe gebissen…

    mein bruder hat nadja gefragt und die hat es abgestritten. mein bruder hat nadjas vermieter angerufen und die meinten „weißt du was? die war seid monaten nicht mehr hier, wir waren schon in der wohnung weil das fenster breit auf war und es reingeregnet hat. komm mal vorbei, wir haben fotos gemacht.“

    hat er auch gemacht. zu der zeit hat nadja schon ihren job gekündigt und eine neue wohnung genmietet gehabt. (in ostdeuschland)
    nadja hat paula ohne das wissen von chris beim alten kindergarten abgemeldet, beim neuen kindergarten angemeldet und ist ohne sein wissen über 100 km weiter weggezogen.

    er ging dann vor gericht, weil das mit dem besuchsrecht nicht mehr klappte und er angst um paula hatte. er hatte über 25 zeugen für den umgang von nadja mit paula.

    zum beispiel:

    der alte kindergarten sagte aus das paula seit einer bestimmten zeit (seit die besuche nicht mehr klappten) nicht mehr lacht, in sich gekehrt ist und immer müde sei. wenn sie nach den wochenenden beim vater in den kindergarten kam, war sie immer fröhlich und hat mit freude gebastelt und gespielt. u.s.w.

    alle vermieter seit der trennung:

    nadja hinterlässt die wohnungen als saustall. müll, kleidung, lebendmittel und möbel werden einfach zurückgelassen. sie mietet die wohnungen und ist nach ein bis zwei monaten nicht mehr zu sehen.

    dorfbewohner:

    auf dem weihnachtsmarkt an der weser ist paula abends um 23 uhr alleine rumgelaufen und hat ihre mama gesucht. eine frau kannte paula und hat sie dann mitgenommen. nadja hat erst am nächsten tag nach paula gesucht und sie bei der frau abgeholt, weil ihr jemand erzählt hat das paula da sit.

    eine andere person hat erzält das nadja zu dem zeitpunkt mit einem verheirateten mann rumgemacht hat und sturzbesoffen war…

    eine nachbarin hat ausgesagt das nadja mit freunden mehrmals die woche vor der haustür kifft. (das jugendamt hat nadja zum drogentest eingeladen, war aber negativ)

    paula selbst hat gesagt das mama mit ihrem freund immer einkaufen fährt und sie nie mitdarf, damit sie nicht rausgeht wird die wohnung von nadja abgeschlossen.

    und noch vieles mehr….

    nadja hat vor gericht garnichts gesagt, nur geheult.
    ihr freund stand vor der verhandlung auf dem flur und hat meinem bruder gedroht das er ihm die bremsschläuche durchschneidet wenn er nicht bald ruhe gibt.
    der freunbd hatte meinem bruder schonmal die haustür kaputtgeschlagen, auch dafür gab es zeugen.

    der richter hat sich alles angehört und am ende hat er nadja angeguckt und gesagt: „sie sind ja noch jung. und sie haben ja aus liebe gehandelt!“

    damit war die verhandlung beendet und nix kam dabei raus.
    mein bruder hat danach die bearbeiterin von dem jugenamt am alten wohnort angerufen und ihr das erzählt. und die meinte, das sind ossis, da hat man keine chance. beim alten wohnort wäre schon längst was passiert…

    das besuchsrecht ist nicht geklärt und inzwischen ist noch einiges mehr passiert. sogar der neue kindergarten hat paula rausgeschmissen weil nadja den beitrag nicht gezahlt hat. paul musste wie immer alleine draussen spielen und da hat sie steine gesammelt, ist zur schule gegangen und hat die scheiben eingeworfen…
    neuewrdings erzählt sie immer das sie nach spanien wollen wenn sie zur schule muss. ich glaube, das die mutter mit paula abhauen wird.

    aber es passiert ja eh nix.

    Antwort
  16. 66

    clayton

    die überhaupt liest diese Aussage heute sollte mit mir und meiner Familie bitte feiern, weil sie alle wie ein Witz zu einigen Leuten gestartet und andere sagten, es war unmöglich. mein Name ist clayton in Chicago leben i glücklich mit zwei Kindern und eine schöne Frau etwas Schreckliches zu meiner Familie entlang der Linie passieren verheiratet bin, verlor ich meinen Job und meine Frau verpackt in meinem Haus, weil ich nicht in der Lage war zu kümmern sie und meine Kinder zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ich schaffe alles durch fünf Jahren keine Frau, mich zu unterstützen die Kinder zu kümmern, und es kommen ein treuer Tag, die ich nie traf ich einen alten Freund in meinem Leben vergessen, die ich an alle meine Schwierigkeiten erklären, und er nahm mich zu ein Zauberkundigen und und der Name des Tempels heißt, dr.okundonorgreatspellcaster i versichern, dass alles in Ordnung sein wird und meine Frau wird nach der wunderbaren Arbeit von dr.okundonorgreatspellcaster meine Frau zu mir zurückkommen kam zu mir zurück und heute bin ich einer der reichsten Menschen in meinem Land. i Sie beraten, wenn Sie irgendein Problem haben, mailen Sie ihn mit dieser E-Mail: dr.okundonorgreatspellcaster10@gmail.com und Sie werden das beste Ergebnis. nehmen die Dinge für selbstverständlich, und es wird von euch nehmen werden. Ich wünsche dir alles Gute.

    Kontaktieren Sie dieses emial Adresse: dr.okundonorgreatspellcaster10@gmail.com

    Antwort
  17. 67

    emma

    Este é um testemunho de que eu vou dizer a cada um de ouvir. Eu fui casado quatro quatro anos e no quinto ano do meu casamento, outra mulher tinha um feitiço para tirar meu amante longe de mim e meu marido me e as crianças à esquerda e nós têm sofrido por dois anos até que eu conheci um post onde este homem DR KALUFU ter ajudado alguém e eu decidi dar-lhe uma tentativa para me ajudar a trazer o meu amante de volta para casa e acreditem, eu apenas enviar minha foto para ele e que do meu marido e depois de 48 horas quando ele me disse, eu vi um carro passou em a casa e eis que era meu marido e ele vieram a mim e as crianças e que é por isso que estou feliz em fazer cada um de vocês em semelhante ao reuniu-se com este homem e ter o seu amante de volta para o seu self. Seu e-mail: prophetkalifusolu@outlook.com

    Antwort

-Anzeige-

Hinterlasse ein Erfahrungsbericht oder Deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2008-2016 Jugendaemter.com - Alle Angaben ohne Gewähr