Jugendämter Baden-Württemberg

Stuttgart Jugendamt

Baden-Württemberg Jugendämter
Bild: © Wikimedia Commons / commons.wikimedia.org

Hast Du mit diesem Jugendamt Erfahrungen gesammelt? Willst Du Kritik loswerden oder Deine Meinung kundtun, dann nutze hier die Möglichkeit über Deine Erfahrungen zu schreiben. Schau nach wie andere dieses Jugendamt bewertet haben. Hier findest Du die Kartenansicht zu der Lage des Jugendamtes.

E-Mail: Poststelle.Jugendamt@stuttgart.de

Leitung
Frau Dr. Heynen
Telefon: 0711 / 216-55555
Fax: 0711 / 216-55556

Adoption, Pflegekinderdienst
Frau Helga Heugel
Telefon: 0711 / 216-57904
Fax: 0711 / 216-57618

Beistandschaften, Vormundschaften, UVG
Oliver Bossert
Beurkundungstermine: 0711 / 216-55807
Telefon: 0711 / 216-55826
Fax: 0711 / 216-55804

Gemeinsames Sorgerecht
Telefon: 0711 / 216-55806
Beurkundungstermine: 0711 / 216-55807

Jugendhilfeplanung
Herr Oliver Herweg
Telefon: 0711 / 216-55859
Fax: 0711 / 216-55857

Kinderförderung und Jugendschutz
Herr Stephan Zierer
Telefon: 0711 / 216-9510155
Fax: 0711 / 216-57722

Krisen- und Notfalldienst
Telefon: 0180 / 5110444
Fax: 0711 / 6465-361
E-Mail: Krisen-und-notfalldienst@eva-stuttgart.de

Unterhalt für Kinder
Telefon: 0711 / 216-55806
Beurkundungstermine: 0711 / 216-55807

Unterhaltsvorschuss
Telefon: 0711 / 216-55388

Vaterschaft
Telefon: 0711 / 216-55826
Beurkundungstermine: 0711 / 216-55807

Beratungszentrum Feuerbach, Weilimdorf
Kärntner Straße 16
70469 Stuttgart
Telefon: 0711 / 216-98414
Fax: 0711 / 216-98420

Beratungszentrum Bad Cannstatt
Daimlerstraße 75
70372 Stuttgart
Frau Godehardt
Telefon: 0711 / 216-96855
Fax: 0711 / 216-96862
E-Mail: jugendamt.bz-cannstatt@stuttgart.de

J ugendamt Stuttgart
Wilhelmstraße 3
70182 Stuttgart
Telefon: 0711 / 216-55555
Fax: 0711 / 216-55556

Beratungszentrum Zuffenhausen
Standort 1

Burgunderstraße 5
70435 Stuttgart
Herr Brümleve
E-Mail: jugendamt. bz zuffenhausen@stuttgart.de
Orientierungsberatung: 0711 / 216-57411
Telefon: 0711 / 216-57419
Telefon: 0711 / 216-57420
Fax: 0711 / 216-57410
Standort 2
Markgröninger Straße 80
70435 Stuttgart
Orientierungsberatung: 0711 / 216-98476
Telefon: 0711 / 216-98465
Telefon: 0711 / 216-98469
Fax: 0711 / 216-57399
E-Mail: jugendamt. bz zuffenhausen@stuttgart.de

Beratungszentrum Bereich Hedelfingen, Ober-, Untertürkheim, Wangen
Inselstraße 3
70327 Stuttgart
Frau Wansor
Orientierungsberatung: 0711 / 216-57678
Fax: 0711 / 216-57679
E-Mail: jugendamt.bz-wangen@stuttgart.de

Beratungszentrum Möhringen
Vaihinger Straße 49
70567 Stuttgart
Herr Schlosser
Telefon: 0711 / 216-96907
Fax: 0711 / 216-96901
E-Mail: jugendamt.bz-moehringen@stuttgart.de

Beratungszentrum Vaihingen
Industriestraße 3
70565 Stuttgart
Frau Götz
Orientierungsberatung: 0711 / 216-59293
Fax: 0711 / 216-59298
E-Mail: j
ugendamt.bz-vaihingen@stuttgart.de

Beratungszentrum West
Bebelstraße 22
70193 Stuttgart
Frau Waltraud Kathemann-Prager
Orientierungsberatung: 0711 / 216-57666
Fax: 0711 / 711 216-57669
E-Mail: jugendamt.bz-west@stuttgart.de

Beratungszentrum Mitte
Wilhelmstraße (M) 3
70182 Stuttgart
Frau Sabina Schaefer
Telefon: 0711 / 216-57447
Fax: 0711 / 216-57451
E-Mail: jugendamt.bz-mitte@stuttgart.de

Beratungszentrum Ost
Schönbühlstraße 65
70188 Stuttgart
Herr Kanthak
Orientierungsberatung: 0711 / 216-57841
Fax: 0711 / 216-57844
E-Mail: jugendamt.bz-ost@stuttgart.de

Beratungszentrum Süd
Jella-Lepman-Straße 3
70178 Stuttgart
Herr Gerser
Orientierungsberatung: 0711 / 216-57806
Fax: 0711 / 216-57821
E-Mail: jugendamt.bz-sued@stuttgart.de

77 Kommentare

Click here to post a comment

Schreibe einen Kommentar zu Redaktion Cancel reply

  • NEWSFLASH ZUM JUGENDAMT STUTTGART – 15.06.2009 – Jugendamt Stuttgart auf der Anklagebank – Willkürliche Hausverbote gegen Journalisten
    Im Fall der Kindesentziehung des anderthalbjährigen Mädchens Nina Veronika findet am Freitag, den 26. Juni 2009 die erste öffentliche Verhandlung gegen das Jugendamt der Stadt Stuttgart statt:

    Aktenzeichen: 9K 3857/09
    Verhandlungstermin: Freitag, 26.06.2009, 11:30 Uhr
    im Verwaltungsgericht Stuttgart
    Augustenstraße 5
    70178 Stuttgart
    1. Stock
    Sitzungssaal 2

    Die Verhandlung wird einmalige, tiefe Einblicke in das Wirtschaftssystem Jugendamt geben und aufzeigen, wie politische, systematische Fehler im System Jugendamt zu unkontrollierter Willkür und den gegenwärtigen Zuständen führen, erörtert der Journalist Michael Mosuch gegenüber Umweltjournal.de.

    Insbesondere die Presse wird gebeten, zahlreich zu dieser öffentlichen Verhandlung zu erscheinen. Sie kann sich aus der ersten Reihe ein Bild vom Handeln des Jugendamtes Stuttgart machen und einen Blick hinter die Kulissen des Jugendamtes Stuttgart werfen, insbesondere hinsichtlich der von Musuch attestierten mangelhaften fachlichen Fachkompetenz. Das Jugendamt Stuttgart weigere sich sogar, die Fallakten dem Verwaltungsgericht vorzulegen, um eine lückenlose Überprüfung des Falles zu ermöglichen. Dieser Artikel wurde gefunden auf umweltjournal.de…

    Quelle: umweltjournal.de – 14.06.2009 – Steffen Stier Redaktionsbüro Stuttgart

  • Im Fall der andauernden Kindesentziehung des anderthalbjährigen Mädchens Nina Veronika steht am Freitag, den 26. Juni 2009 zum ersten Mal das Jugendamt Stuttgart öffentlich vor Gericht – auf der Anklagebank:

    Aktenzeichen: 9K 3857/09
    Verhandlungstermin: Freitag, 26.06.2009, 11:30 Uhr
    im Verwaltungsgericht Stuttgart
    Augustenstraße 5
    70178 Stuttgart
    1. Stock
    Sitzungssaal 2

    Insbesondere die Presse wird gebeten, zahlreich zu dieser öffentlichen Verhandlung zu erscheinen. Sie kann sich aus der ersten Reihe ein Bild vom Handeln des Jugendamtes Stuttgart machen und einen Blick hinter die Kulissen des Jugendamtes Stuttgart bekommen, insbesondere hinsichtlich seiner fachlichen Inkompetenz und maßlosen Arroganz.

    Das Jugendamt Stuttgart weigert sich sogar, die Akten dem Verwaltungsgericht vorzulegen, wenn es um Überprüfung der Rechtmäßigkeit seiner Arbeit geht.

    Die öffentliche Verhandlung wird einmalige, tiefe Einblicke in das Wirtschaftssystem Jugendamt geben und aufzeigen, wie politische, systematische Fehler im System Jugendamt zu unkontrollierter Willkür und den gegenwärtigen Zuständen führen.

    Am selben Ort findet bereits ab 09:00 Uhr eine Demonstration vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart statt, Kontakt über 07141-9 90 11 84 oder 0176-51 10 32 79 bzw. über Geraldine-Michelle@web.de

    „Minderintelligent und intellektuell verwaidet“ sind Journalisten nach Meinung von Heinrich Korn, stellvertretender Amtsleiter im Jugendamt Stuttgart. Entgleisungen dieser Art sind kein Einzelfall im Jugendamt Stuttgart, nachdem im Dezember 2008 H. Petzina, Bereichsleiter des Allgemeinen Sozialdienstes den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte als „Schweinerei“ und den Präsidenten des EU-Parlaments als „Schwein“ bezeichnete und Amtsvormund Susanne Wortmann bereits im Juli 2008 meinte: „Halten Sie uns nicht mit Ihren Gesetzesinhalten auf!“

    Hintergrund: Der Journalist Michael Mosuch und seine Mitarbeiter recherchieren seit dem Jahr 2008 wegen Unregelmäßigkeiten in Sachen Jugendamt Stuttgart. Am 15. August 2008 erteilte ihm Jugendamtsleiter Bruno Pfeifle Hausverbot für alle Gebäude des Jugendamtes Stuttgart: „Sie haben ab sofort Hausverbot für alle Dienststellen des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart.“

    Die spätere Begründung des Jugendamtes gegenüber dem Gericht: „Die Leitung des Jugendamtes sah dann schließlich am 15.08.2008 keinen andern Ausweg, als das Hausverbot auszusprechen.“

    Zudem verhängte Amtsleiter Pfeifle sämtlichen Mitarbeitern –auch seiner Pressesprecherin– einen Maulkorb in dieser brisanten Angelegenheit: „E-Mails und Anrufe werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht mehr angenommen.“

    Genau zwei Monate später fand veranlasst durch das Jugendamt Stuttgart dann noch eine Hausdurchsuchung in den Räumen des Journalisten statt.

    Die Stadt Stuttgart wollte Beweismaterial verschwinden lassen, zum Beispiel Bilder des tätlichen Angriffs zweier Abteilungsleiterinnen sowie des beteiligten Vormundes des Jugendamtes auf einen Kameramann.

    Der offizielle Grund für die Hausdurchsuchung: „Verdacht der Beleidigung.“ Nachdem das Jugendamt Stuttgart bereits das Eilverfahren verloren hatte, war gegen die wahrheitswidrigen Behauptungen des Jugendamtes Stuttgart Feststellungsklage zu erheben.

    Das Jugendamt Stuttgart jedoch bleibt bei seinen ursprünglichen Behauptungen und bietet nun sogar Zeugen dafür an:

    „Als Beweis für den Sachverhalt bieten wir Zeugnis von Herrn Petzina, Frau Wortmann, Frau Stuntebeck, Frau Seppelfeld und Frau Syldatk an.“

    Für die am 26.06.2009 um 11:30 Uhr im Verwaltungsgericht Stuttgart stattfindende Verhandlung wurde beantragt, folgende Personen als Zeugen zur mündlichen Verhandlung am unter Eid zu hören:

    H. Kurt Petzina, Jugendamt Stuttgart, Bereichsleiter ASD Bad Cannstatt
    Susanne Wortmann, Jugendamt Stuttgart, Ex-Amtsvormund
    Jana Seppelfeld, Jugendamt Stuttgart, ASD Bad Cannstatt
    Waltraud Stuntebeck, Jugendamt Stuttgart, Bereitschaftspflege
    Gudrun Syldatk, Jugendamt Stuttgart, Bereitschaftspflege
    Bruno Pfeifle, Jugendamt Stuttgart, Amtsleiter
    Heinrich Korn, Jugendamt Stuttgart, stellvertretender Amtsleiter
    Ruth Maria Schwarz, zurzeit Fremdpflegerin auf der Gehaltsliste des Jugendamtes

    Denn nur bei einer vereidigten Vernehmung ist sichergestellt, dass diese Personen für ihre Aussagen bei einer stattfindenden Zeugenvernehmung verantwortet und danach auch zwangsweise aus dem Staatsdienst entfernt werden.

    Quelle: pressemitteilung.ws – 16.06.2009 – Von jugendamtwache
    L. zum Jugendamt: pressemitteilung.ws/node/160304

  • NEWSFLASH ZUM JUGENDAMT STUTTGART – 17.10.2009 – Gutachter soll Jugendamt durchforsten
    Die Stadt muss 75 Millionen Euro einsparen. In den vergangenen Wochen haben alle Bürgermeister ihre Sparlisten öffentlich gemacht, mit einer Ausnahme: Sozialbürgermeisterin Gabriele Müller-Trimbusch. Ihre Begründung: im Jugend- und Sozialreferat ließen sich keine zehn Prozent einsparen. Dennoch lieferten auch Sozial-, Jugend- und Gesundheitsamt Vorschläge. Doch diese fielen bei Finanzbürgermeister Michael Föll (CDU) durch. Er will jetzt einen externen Gutachter damit beauftragen, das Jugend- und Gesundheitsamt nach Einsparmöglichkeiten zu durchforsten. Die Berater sollen dem Gemeinderat sagen, welche Leistungen verzichtbar sind. weiterlesen…

    Quelle: stuttgarter-zeitung.de – 16.10.2009 – Nicole Höfle und Inge Jacobs

  • NEWSFLASH ZUM JUGENDAMT STUTTGART – 06.04.2010 – Geheime Jugendamtsakte den Medien angeboten
    Nach Informationen des RB Stuttgart hat eine im Jugendamt Stuttgart beschäftigte Sozialarbeiterin die gesamte Akte im aktuellen Kindesentzugsfall Nina Veronika Medienvertretern angeboten. „Der Preis der Akte ist eher als symbolisch anzusehen“, so die Mitarbeiterin. Es gehe ihr um die mit ihrem Schritt verbundenen moralischen und ethischen Werte, „dort zu helfen, wo Hilfe nötig sei“, auch möchte sie vor dem Hintergrund der aktuellen Kindesmissbrauchsfälle Reue für ihr Verhalten zeigen. weiterlesen…

    Quelle: extremnews.com – 01.04.2010 – jugendamtwache / premiumpresse

  • NEWSFLASH ZUM JUGENDAMT STUTTGART – 6.05.2010 – Gefeuerte Reutlinger Jugendamtsleiterin Barbara Kiefl jetzt beim Jugendamt Stuttgart
    Die ehemalige Leiterin des Jugendamtes Reutlingen, Barbara Kiefl, hat eine neue Anstellung im Jugendamt Stuttgart gefunden. Kiefl hat am 29. März 2010 überraschend die Position der Bereichsleiterin im Allgemeinen Sozialdienst (ASD) in Stuttgart-Bad Cannstatt angetreten. Kiefl ist damit Nachfolgerin des plötzlich verstorbenen H. Petzina, der im Oktober 2009 kurz vor Erreichen des Pensionsalters an Herzversagen gestorben ist. weiterlesen…

    Berichte und Kommentare über das Jugendamt Reutlingen hier.

  • @Doreen
    wer erzählt Dir, dass 2000 Euro pro Kind netto für ein Pflegkind gezahlt werden??? Je nach Alter werden 600-800 Euro bezahlt! Wenn das so luktrativ wäre, warum werden dann über Pflegeeltern gesucht???

    Es gibt überall solche und solche, aber bei den LE mehr solche!

  • Pflegeeltern werden deswegen immer gesucht weil die die es einmal gemacht haben und ihren Job nicht kapiert haben es kein zweites mal machen.
    Sei es Pflegeeltern die die leiblichen Eltern bedrohen, oder weil sie die Kinder extrem entfremden und gg die Eltern arbeiten obwohl selbst Jugendämter sehr in Richtung der Eltern arbeiten, auch das gibt es.

  • Im letzten Jahr war ich als Trennungsvater mehrfach zu Gesprächen im Jugendamt Stuttgart, Abteilung Soziale Dienste, Jella-Lepmann-Str. 3. Es ging um Differenzen beim Umgang, die Kindesmutter sabotierte und vor Gericht wurde vereinbart, konkrete Umgangstermine zwischen den Eltern mit Hilfe des Jugendsamts zu vereinbaren.

    Zugeteilt wurde uns Frau Canan-Gülcan Cal, eine unausgebildete Teilzeitkraft, wie die fast alle Mitarbeiter, die Beratung machen. Eine grössere Katastrophe ist mir nie zuvor in irgendeiner Behörde untergekommen. Wenn man das erlebt, verliert man jeden kleinen Rest an Hoffnung ins Jugendamt. Die Frau tritt von Anfang an grundlos hochaggressiv auf, schreit, benutzt eine Sprache wie sie vielleicht als Pausenaufsicht in einer Brennpunktschule angebracht ist, aber ganz sicher nicht bei Eltern, die einen Konsens erreichen sollen und müssen.

    Fachlich könnte die Katastrophe ebenfalls nicht grösser sein. Die Frau war nicht vorbereitet, hielt laute Monologe über die Art, wie sie die Rechte in „ihrem“ Zimmer wahrzunehmen gedenkt, brüllte simple Fragen nieder, verstieg sich in rechtlich völlig falsche Behauptungen. Der Gipfel war, dass sie ein mitgebrachtes kleineres Kind niedermachte, das sich sichtlich verängstigt an seinen Elternteil klammerte. Ihre extreme Parteilichkeit zugunsten der Mutter, ihre bewusste Missachtung eines Gerichtsvergleichs fielen da schon nicht mehr ins Gewicht. Sie hat die wacklige Brücke zwischen den Eltern nicht gehalten oder wenigstens gar nichts gemacht, sondern sie aktiv mit Gewalt abgerissen.

    Ich frage mich wirklich, wer im Jugendamt Stuttgart solche Leute einstellt und was dort für ein Geist herrscht, wenn so etwas möglich geworden ist. Das kann eigentlich nicht mit rechten Dingen zugehen. Behörden, sie so arbeiten, solche Leute beschäftigen, gehören restlos zerschlagen, die Täterinnen mit lebenslangem Berufsverbot belegt. Der Schaden, den sie sonst anrichten, ist immens: Das Schlimmste, das passieren kann in instabilen Trennungssituationen ist, dass unfähige Gassentrampel vom Amt dazukommen und sogleich alles kurz und klein schlagen.

    • Hallo, bin 2etwas“ verzweifelt, klar, offensichtlich bin ich nicht der einzige hier, schade. Habe den Beitrag von Markus Müller gelesen. Leider mache ich gerade auch schmerzliche Erfahrung mit dem Jugendamt-Süd in Stuttgart, ganz konkret mit der Frau Cal. Deswegen meine ganz große Bitte an Herrn Müller sich bei mir zu melden. Das wäre super lieb. Stößt hier noch jemand auf den Beitrag von Herrn Müller oder meinen und hat auch schon das Vergnügen mit der lieben Frau Cal gehabt, wäre es schön wenn er sich denn auch melden würde. Für alle andere, mich mit eingeschlossen, Kopf hoch, kämpfen um unsere Kinder, das ist das wichtigste was zählt. LG ein kämpfender Papa

      PS: Eins zu eins, O.B.d.A. kann ich den Beitrag von Herrn Müller sofort unterschreiben

      • Habe das jetzt jetzt gelesen und kann Sie mangels Kontaktadresse nicht kontaktieren. Schreiben Sie mir: kleinanzeige_2014@arcor.de

        Meine Geschichte geht übrigens weiter, vor allem im Bezug auf Frau Cal. Leider bleibt es extrem negativ. Wenn ich dazukommen, werde ich darüber schreiben.

    • Nun die Fortsetzung. Zunächst muss ich vorausschicken, dass die genannte Frau Canan-Gülcan Cal hier alles mitliest. Wie alle aufgeblasenen Egozentrikerinnen googelt sie offenbar eifrig nach dem eigenen Namen. Deshalb meine Bitte an jeden, der hier schreibt: Nennt Ross und Reiter, lasst euch den Mund nicht verbieten, schreibt konkret was wie ablief.

      Vor Gericht beantragte ich die gemeinsame Sorge. Als Vater ohne Trauschein bin ich bekanntlich automatisch ohne gemeinsames Sorgerecht, während die Mutter es ebenso automatisch ab Geburt allein bekommt. Der Umgang war zu diesem Zeitpunkt bereits von der sogenannten Mutter nachhaltig sabotiert, die Aussichten waren also ohnehin irrelevant gering, vor Gericht ins gemeinsame Sorgerecht einbezogen zu werden.

      Vor dem Saal Ex und Frau Canan-Gülcan Cal. Man tuschelt miteinander und hält sich fern von mir, schämt sich nicht einmal diese unprofessionelle Mauschelei irgendwie zu verbergen. Im Saal wird Cal vom Richter zuerst angesprochen und da fällt mir auch gleich die Kinnlade herunter: Sie zieht in einer endlosen Abfolge mit glatten Lügen vom Leder, erzählt grinsend von Terminen, die wir ausgemacht hätten und zu denen ich dann nicht gekommen wäre, von meinem angeblich so schlimmen Benehmen in ihrem heiligen Amtszimmer. Und schliesslich beklagt sie sich -Überraschung- über meinen Beitrag auf dieser Seite, der nur von mir stammen könne.

      Zu verlieren gibts nichts und die Lügerei interessiert den Richter ebenfalls nicht. Also beschere ich den Anwesenden etwas, was wohl nicht so oft vor dem Richter im Gerichtssaal vorkommt. Nämlich ein klar geäussertes „Wenn ich vorne sitzen würde, wären sie schon längst mit Schwung aus dem Saal geflogen, sie Lügnerin“ und ergänzte, das ich mit dieser Person kein Wort mehr wechseln würde, sie sei befangen, sie hätte dazu längst eine Dienstaufsichtsbeschwerde erhalten. Sie sei einseitig parteiisch und vollkommen unfähig, irgendeinen qualifizierten Satz über uns beizusteuern.

      Kurze Stille. Der Richter hat sich das verdächtig ruhig angehört und kommentierte nicht. Möglicherweise hat er bereits manche Erfahrungen mit Cal, sie wird ja oft vor Gericht auftauchen. Jedenfalls war sie damit de facto draussen. Den Rest des Termins hat sie keiner etwas gefragt oder auch nur angesprochen, nicht einmal die Ex. Keine weitere „Jugendamtsvermittlung“, kein Wort mehr übers Jugendamt. Fazit: Konziliantes Verhalten, hoffen auf irgendwas, brav sein wollen: Vergesst es. Sprecht die Wahrheit aus. Grinst nicht höflich in die Runde, sondern bringt bei Gesprächen eindeutig formulierte Forderungen. Zumindest im Jugendamt Stuttgart werden ihr sowieso für dumm verkauft, trinkt nicht auch noch den Kakao, durch den man euch zieht!

  • Dieser letzte Satz „Das Schlimmste, das passieren kann in instabilen Trennungssituationen ist, dass unfähige Gassentrampel vom Amt dazukommen und sogleich alles kurz und klein schlagen.“ ist auch für meine Erfahrung prägend. Eine Trennungssituation ist schon belastend genug, da kann man auf die „Mithilfe“ von unfähigen Sozialarbeitern gut und gerne verzichten. Die getroffenen Entscheidungen gingen vollkommen an der Sache vorbei und haben alles nur noch weitaus schlimmer gemacht.

  • Ich bin auch Betroffener, und habe selbst erlebt, wie im Stuttgarter Jugendamt gearbeitet wird.

    Anstatt meinen Fall darzustellen, möchte ich folgendes sagen:

    Ein Kind ist von Natur aus auf Vater und Mutter ausgerichtet.

    Dies kann man jetzt stören, um die Stabilität des Kindes zu verringern, damit es später im System leichter kontollierbar wird.

    Die Störung wird dadurch bewerkstelligt, indem man den Eltern nicht wie vermutet hilft, sondern sie gegeneinander ausspielt, oder ein Elternteil einseitig unterstützt.

  • Das Jugendamt Stuttgart, in meinem Fall vertreten durch eine eher unansehnliche Erscheinung mit großer Tätowierung auf dem rechten Arm, anscheinend Diplom-Psychologin, hat ausschließlich Partei für die Mutter ergriffen. Wo eine Vermittlung und Beratung angezeigt gewesen wäre – Fehlanzeige, dazu schwieg die „geballte Fachkompetenz“ in Form dieser erbärmlichen Sachbearbeiterin. Insgesamt hat das Jugendamt Stuttgart in Form des ein oder anderen Vorgesetzten vollkommen versagt, von kompetenter Führung sind die sehr weit entfernt. Sie haben es geschafft, dass mein Sohn nun erfolgreich durch eine uneisichtige Mutter mir dauerhaft entzogen wird, da kann man doch nur ausrufen: Bravo, Ihr unsensiblen Sesselpupser vom Amt!

  • Der Journalist Dipl.-Red. Michael Mosuch wurde trotz festen Wohnsitzes im familieneigenen Haus und fester sozialer Bindungen wegen angeblicher Fluchtgefahr am 13. Oktober 2011 festgenommen. Er kämpft seit Anfang 2008 gegen den widerrechtlichen Entzug und die Fremdplatzierung seiner neugeborenen Tocher durch das Jugendamt Stuttgart:
    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/familie/sorgerecht-amtlicher-groessenwahn-1739542.html

  • Mir hat das Jugendamt Hamm auch die Kinder aus dem Haus geholt.
    Ich lies mich Scheiden und mein Ex hat Geschichten über mich erzählt
    beim JA, da ist ein Monster Film nichts gegen,JA hat diese Geschichten
    ohne überprüfen geglaubt,Kinder weg .
    Mein Ex hat die Kinder geschlagen trank Alkohol in mengen .
    Das JA sagte, ich würde Lügen so ein Netter Mensch ihr Ex .
    Man hat mir das Sorgerecht entzogen und mein Ex bekommt alles vom JA
    sogar seine Anwältin macht alles für ihn und schreibt zum Gericht das ich dringend Hilfe brauche und die Kinder dem Vater nicht gebe.
    Was für eine Mütter wäre ich wenn ich meine Kinder in diese Gefahr schiken würde, wo sie geschlagen werden und wo der Vater betrunken in der Ecke liegt ?
    DAS JA macht das, schikt die Kinder dort hin .
    Das ist für das Kindeswohl ???
    Meine Kinder leiden, zwei mal war das JA bei mein Ex sie sagten da ist alles in Ordnung.
    Ich will meine Kinder zurück .
    Lg Katja Stock-Wierczoch

  • Vorhin war eigentlich gemeint—Sie machen sich weiter hin strafbar wenn Sie mir meine Tochter nicht sofort herausgeben!!!, und Den Biologischen Vater mein Sohn nicht sofort gerausgibt!!!…..die Emotion übernimmt oft, beim diese Willkür indem wir betroffenen leider erleben müssen, sein freienlauf!!

    „Carlos Ricardo Benavides ist den Onkel der Kinder, Minister President von Costa Rica…Das Jugendamt Münster und diese Pflegefamilie werden dafür bestraft werden, meine Tochter ohne mein Einverständnis darf nicht bei Ihnen sein, Sie machen sich weiter hin strafbar wenn Sie mir meine Tochter mir nicht sofort herausgeben!!!! Und den Biologischen Vater mein Sohn Joshua mir nicht sofort herausgibt!!!! Erklärung über den verweigerung von dies Jugendhilfe §38 SGB VIII in verbindung mit §1688 Abs 3 Satz 1 SGB, ist bereits getätigt sowie Strafanträge und Anzeigen, auch an Sie, unbekannte Pflegefamilie die ich von Anfang an abgelehnt habe!!“

    Nawokii Domenica und Joshua Manuel Stallmann sind meine Kinder, ich bin die Alleinigesorgeberechtiugte, und in Gegenteil zu den Biologischen Vater, habe meine Kinder geliebt begleitet vor und nach der Geburt, habe meine Kinder schon seit meine Kindheit geliebt und werde sie immer lieben und solange ich lebe sie beschützen und für sie kämpfen…..leider kämpft den Biologischen Vater nicht um die Kinder, sondern mach sich lächerlich um Sorgerechtsstreit, obwohl er nicht berechtig war eine gemeinsamesorgerecht zu übernehmen, die ich damals bereit war zu geben wenn er für beide Kinder da ist und meine beide Kinder auch liebt hat….Nein, er kämpft jetzzt um das alleinigesorgerecht für mein Sohn Joshua, weil er alles tut was das Jugendamt ihn sagt…und nimmt in kauf dass meine Tochter verkauft wird unter die Kinderhändlern…..aber das hat jetzt bald sein Ende, und leider auch das Ende eines Traums, dass meine Kinder ein Vater, in Sinne von ein „wahren Vater“ niemals haben werden, zumindenstens in diese Rolle nicht den Biologischen Vater…

  • Frau Rechtsanwältin Gudrun K. aus Stuttgart wird von mir nicht empfohlen. Sie machte während der Anhörung am 30.06.2010 eine äußerst schlechte Figur, führte nach der Anhörung kein Gespräch mit mir, sondern hatte es ausgesprochen eilig weg zu kommen. Als ich sie nach der Anhörung anrief, legte sie mir das Mandat nieder, weil sie den Ausführungen der Verfahrensbeiständin glauben schenkte.
    Besser wäre es gewesen sie hätte das Mandat vor der Anhörung nieder gelegt, dann hätte ich noch Chancen gehabt einen besseren Anwalt zu finden. Selbst wenn ich ohne Anwalt zur Anhörung gegangen wäre, hätte es nicht schlimmer kommen können.
    Obwohl ich Frau K. nach dem 1. Erziehungsfähigkeitsgutachten fragte, ob ich gegen das Gutachten der Vitos Klinik klagen könne,
    sagte sie zu mir ich solle mir vom Diakonischen Werk helfen lassen, das würde mir gut tun. Wohin dies führte kann man unter
    Hessen Jugendamt Heppenheim und Baden-Württemberg Jugendamt Künzelsau nachlesen.
    Frau K. hat nicht verhindert, dass ich zum Diakonischen Werk Bergstraße ziehen mußte, sie hat mich in eine Schlangengrube ziehen lassen.
    Vor der Anhörung wollte sie auch die Stellungnahmen des DW nicht lesen, sondern meinte sie würde zur Anhörung kommen und sich alles anhören. Der Großvater von Frau Kron ist evangelischer Diakon, es steht zu vermuten, daß sie alle Aussagen der Diakonie als wahr betrachtet. Niemals hätte diese Anwätin zur Anhörung am 30.06.2010 fahren dürfen, sie hätte schon vorher das Mandat niederlegen müssen.
    Mir entstanden hieraus erhebliche Nachteile.

  • Wird Herr Mosuch nur wegen seines Namens vom JA so schikaniert???

    Ich habe hier Fälle recherchiert bei denen gebildeten, nicht staatskonformen Eltern die Kinder weggenommen wurden, wohl auch deshalb, um den Eltern zu verweigern ihre gehobene, teils elitäre Bildung auf die Kinder zu übertragen.
    Das ist eine Form der Bestrafung für nicht staatskonformes Verhalten oder man möchte, dass das Volk dümmer wird, wenn man gebildeten Eltern die Kinder wegnimmt.

    Moos suchen??? Pflegefamilien bringen Geld!!! Das Geld fließt über die Pflegefamilien in den Kreis oder die Stadt zurück.

    Mose war ein Adoptivkind!

    Es gibt Verschwörungstheorien wonach Mose und der Pharao Echnaton identisch sind. Glaube an den einen Gott.

  • Das Oberlandesgericht Stuttgart hob mit Beschluss vom 24.11.2011 den Haftbefehl gegen den Journalisten Dipl.-Red. Michael Mosuch auf, der durch das Amtsgericht Stuttgart am 26.02.2011 wegen angeblicher Fluchtgefahr in einem Ermittlungsverfahren wegen angeblicher Beleidigung gegen Jugendamtsmitarbeiter und Richter verfügt und mit einer Meldeauflage ausgesetzt worden war. Am 13. Oktober 2011 wurde er wegen angeblichen Verstoßes gegen die Meldeauflage verhaftet und in Untersuchungshaft verbracht. Nach 14-tägigem Gefangenentransport wurde er am 27.10.2011 zwei Stunden nach seiner Ankunft in der Gefängniszelle in Stuttgart-Stammheim nach einer Haftbeschwerde durch Beschluss des LG Stuttgart freigelassen. Seit Januar 2008 kämpft Michael Mosuch gegen den Entzug seiner neugeborenen Tochter, die ihm und der Mutter des Kindes unrechtmäßig durch das Stuttgarter Jugendamt weggenommen worden und seitdem bei verschiedenen Betreuungspersonen in Stuttgart und in Dresden fremdplatziert ist. Gegen die Jugendämter und die freien Träger in diesen Städten besteht nach unseren Informationen der Verdacht des Kindesentzuges, der Umgangsvereitelung und weiterer Straftaten.
    http://www.faz.net/suche/?query=jugendamt&suchbegriffImage.x=7&suchbegriffImage.y=13&resultsPerPage=20

  • Das JA sollte sich mal die Finger an einer Familie Miri aus Bremen verbrennen, anscheinend „züchten“ die Kriminelle.
    Die haben 2500 !!! Familienangehörige, und das Jugendamt wäre wirklich lebensmüde, wenn sie sich dort hin wagen würden.
    Das habe ich in eimem Buch von Udo Ulfkotte gelesen.

    Also suchen sich die Jugendamts-Mitarbeiter die harmlosen Deutschen raus. Die Ware deutsches Kind scheint begehrt.

    Meiner Meinung nach wurde sogar die Richterin Heisig „erselbstmordet“
    weil sie Ausländern zu schnell den Prozess machte. Berliner-Fall.
    Es sieht traurig aus in Deutschland.

  • Man solle mir hier keine Ausländerfeindlichkeit unterstellen.

    In Gelnhausen/Hessen gibt es den Fall des unbescholtenen Ehepaares Watzlawik,
    Herr W. ist rüstige 80 Jahre jung und seine Ehefrau Anfang 40 und Inderin, das ist ein wahrer Fall von Rassismus. Man gönnt der armen Frau wohl später nicht mal die Witwenrente, die Herr W. in harter anständiger Arbeit als Metzger erarbeitet hat.
    Frau W. hat überdies jahrelang in Indien als Erzieherin gearbeitet!!!
    Der Fall ist unter Rechtsanwalt Roth, ehemaliger Bürgermeister von Bruchköbel dokumentiert. Die Zwillinge Eva und Rafael tun mir leid.
    Wie man einer Erzieherin die Kinder wegnehmen kann ist haarsträubend.
    Im Gutachten heißt es Frau W. spreche nicht ausreichend deutsch, nach dieser Logik müsste man wohl vielen Ausländern die Kinder wegnehmen.

  • DIE DEUTSCHEN JUGENDÄMTER INTRESSIERT EINS BEITRAGSKOSTEN IN HÖCHE ZU TREIBEN,SIE VERSUCHEN NIE DIE KINDER ÜBER 18 JAHREN ZU DEN VÄTER NAH ZU BRINGEN,SOLCHE ÄMTER GEHÖREN ZU GEMACHT,ICH WÜRDE ALLES ANDERS MACHEN,WEN UNTAUGLICHE MÜTTER ODER VÄTER IHRE KINDER INS HEIM ABGEBEN,DANN SOLLEN AUCH BEIDE GLEICH ZAHLEN,UND NICHT NUR EINE,DIE PETHAGOGEN SOLLTEN IMMER DEN KONTACKT ZU BEIDE ELTERN HALTEN MIT DEN KINDERN,DANN WERE KEINE ENTFREMDUNGS GEFAHR UND KOSTEN IN HÖCHE VON STATT,DES WERE EINE GROSE SCHRITT NACH VORNE.

  • Hallo Betroffene!
    Es ist einfach unfassbar, wie unfähig sich Jugendämter im gesamten Bereich Deutschlands verhalten! Man kann in allen Bundesländern Informationen über die Jugendämter holen, sie sind überall haarsträubend! Dies kann nicht mehr Zufall sein, sondern, dies liegt offenar an den Weisungen, die bundesdeutsche Jugendämter erhalten! Sicher gibt es immer wieder Menschen, die mit Ämtern schlechte Erfahrungen gemacht haben, jedoch, in der Vielzahl, wie es nun ans Licht kommt, bei Jugendämtern, dies muss man ernst nehmen und sollten auch die Medien mehr unter die Lupe nehmen! Es ist ein Skandal!
    Bei kleinen Kindern sind viele Mitarbeiter von Jugendämtern zu unfähig, zu erkennen, ob es dem Kind schlecht geht! Andere Eltern betreuen ihre Kinder gut und ihnen wird vorgeworfen, sie würden ihre Kinder vernachlässigen!
    Es brauchen vom Jugendamt keine Beweise, beim Famiiengericht vorgelegt werden, dass die Vorwürfe, die sie gegen Eltern erheben, auch der Wahrheit entsprechen. Mitarbeiter der Jugendämter sind „sachverständige Zeugen“, denn, die Vorsitzenden in Familiengerichten sind Juristen, keine Kindersachverständigen.
    Die halten sich an das, was die Mitarbeiter der Jugendämter sagen.
    Wie oft kommt es vor, dass Kleinkinder zu Tode kommen, obwohl die Familie unter Aufsicht eines Jugendamtes steht.
    Wie oft kommt es vor, dass Kinder aus den Familien genommen werden, obwohl die Eltern sich nichts zuschulden haben kommen lassen.
    Ja, es fällt auf, dass, wenn Eltern nicht alles gut heißen, was Mitarbeiter von Jugendämtern sagen, dann haben sie schnell die Kinder los! Dass auch sog. Sachverständige irren können, dies gibt es beim Jugendamt nicht, bei keinem! „Dies konnte man nicht voraus sehen!“ die Standardantwort, wenn mal etwas schief läuft, wofür das Jugendamt verantwortlich gewesen wäre!
    Als meine Tochter verstarb, kam eine junge Frau vom Jugendamt (ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon 3 Kinder mit positivem Erfolg erzogen) um zu „prüfen“, ob ich mich eigne, meine vierjährige Enkeltochter zu betreuen. Die junge Frau hate gerade mal ein Kind von 1/2 Jahr. Sie arbeitete einen Fragebogen ab und dann fragte sie die Kleine: „Ist auch immer jeder lieb zu Dir?“
    Ich frage mich heute noch, was sie getan hätte, wenn die Kleine „nein“ gesagt hätte, wie es immer bei Kindern möglich ist! Schließlich ist man in den Auten von Kindern nicht „immer lieb“! Sei es, dass sie etwas tun sollen, was sie nicht wollen oder etwas wollen, was sie nicht sollen!
    Mit 13 hat das Mädel, sie war mit asozialen Kindern zusammen gekommen, mal geklaut! Mich wollte man vergattern, in einer Therapiestelle eine Therapie zu machen! Ich kannte die Therapiestelle, dienstlich (Justiz) die haben alles therapiert, vom Baby bis zur Oma, ich lehnte ab! Man erklärte beim Familiengericht, mit mir könne man nicht reden! Daraufhin erlaubte man meiner Enkeltochter, in ein betreutes Wohnen zu ziehen, wo sie erst richtig zu klauen gelernt hat, Alkohol trank, rauchte, natürlich vom Gymnasium flog, weil keiner darauf geachtet hat, dass sie Hausaufgaben gemacht hat. Eine Erzieherin hat zu mir sogar gesagt:
    „Wissen Sie, in einem Heim kann man nicht so auf die Kinder achten wie in einer Familie!“ Auf die Frage, weshalb man sie dann nicht in der Familie belasse, bekam ich zur Antwort: „Das bestimmt das Jugendamt! Übrigens, die ehrliche Erzieherin war postwendend verschwunden!
    Meine Enkeltochter ist nun 18 und man hat ihr eine Stelle als Bedienung in einem Lokal vermittelt!
    Solange sie zuhause war, hatte sie, im Gymnasium, sehr gute Noten! In der Heimzeit wurde sie beim Klauen erwischt! Nicht einmal, im Polizeibericht steht, dass sie wohl längst den Überblick verloren hatte, wo sie was wann geklaut hatte. Die Heimleitung wußte Bescheid, dass sie klaute, hat jedoch nichts unternommen, um sie daran zu hindern!°
    Mit 14 hat man ihr, in einem kath. Kinderheim (Erzdiözese München und Freising, Kinderheim St. Klara) die Pille erlaubt, damit sie hemmungslos vögeln konnte!
    Dies nennt man heute Jugendschutz!
    Gruß Doris Binder, Bayern.bindwulf@web.de

  • Dürfen PFLEGEFAMILIEN die Ruf-Nummer der Eltern blockieren lassen???

    In meinen Augen handeln diese PFLEGEPERSONEN gesetzwidrig und unverantwortlich.
    Es ist bestimmt nicht zum Wohle des Kindes, wenn Kinder nicht von ihren Eltern angerufen werden dürfen!
    Ständige Telefonate mit seinem Kind ist ein Teil des Umgangsrecht der Eltern.
    Beim Urteil des Bundesverfassungsgerichtes
    1 BvR 3189/09 vom 14.07.2010 heißt es
    unter Gründe in römisch II Abs. 1a (Rn 16):

    Das Umgangsrecht des nicht sorgeberechtigten Elternteils steht ebenso wie die elterliche Sorge des anderen Elternteils unter dem Schutz des ‘Art. 6 Abs. 2 Satz 1 GG.
    weiter:
    Das Umgangsrecht ermöglicht dem umgangsberechtigten Elternteil, sich von dem körperlichen und geistigen Befinden des Kindes und seiner Entwicklung durch Augenschein und gegenseitige Absprache fortlaufend zu überzeugen, die verwandtschaftlichen Beziehungen zu ihm aufrechtzuerhalten und einer Entfremdung vorzubeugen usw.
    weiter:
    Den in der Regel entspricht es dem Kindeswohl, die familiären Beziehungen aufrechtzuerhalten und das Kind nicht vollständig von seinen Wurzeln zu trennen.

    Wer also etwas zu der oben gestellten Frage etwas weiß, bitte die Antwort an: JugendamtsgeschaedigteEltern(at)web.de schicken.

    Übrigens: Am 20. September ist WELTKINDERTAG
    Aus diesem Anlass finden in mehreren Städten in Deutschland Demos gegen die Willkür der Jugendämter statt.
    Meine erneute Demo in Stuttgart wurde bereits telefonisch genehmigt.

    Betroffene sowie Sympathisanten sind herzlich willkommen.
    Anfragen siehe oben.

  • Dann möchte ich die Liste mal weiterführen. Der neuste Fall zum Thema Jugendamt Stuttgart. Der Verdacht gegen die Angestellte Frau Heusch-Mamaghani! Diese Dame hat bisher nur gelogen und betrogen. Und obwohl ich Erziehungsberechtigt bin, werde ich aussen vorgehalten.
    Der Hintergrund. Aufgrund des Jugendamtes Stuttgart ins Zusammenarbeit mit der Leiblichen Mutter des Kindes wurde eine Nachrichtensperre eingestellt. Ich bekam somit 7 Jahre lang keinen Kontakt. Erst als die Jugendliche wegen Schläge der Mutter und ihres Lebenspartner freiwillig!!! ins Heim ging, wurde ein Kontakt hergestellt. Ich wollte dann meine Tochter nach Hause holen. Aufgrund dessen, das sie schwanger bereits war wurden die Probleme extrem hoch. Ständig greift man in Endscheidungen ein, bevormundet die Juegdnliche. Selbst die Mutter, die ihr eigenes Kind verprügelt hat und auch die Geschwisterkinder hat mehr zu sagen. Selbst als ich mich alleine auf die Suche nach einem Mutter-Kind_heim machte wurde ich hingehalten. Es wurde ein Heim gesucht am allerwertesten der Welt. Steile berge, nichts in der Umgebung und für extra muss extra bezahlt werden. Obwohl meine Tochter mehr als 1mal den Wunsch geäussert hat auch im beisein des Jugendamtes wird ihre Meinung ignoriert. Man stellte sich quer und der Schluss heissst….rauswurf aus dem Heim und überführung gegen den Willen in ein Mutter-Kind heim des Jugendamtes. Dabei ist das andere genau so gepüft und zulässig!!! Und hat sogar 2 Plätze wo meine Tochter freiwillig!!! hingegen würde. Heute habe ich sie in dieses blöde Mutter -Kind heim gebracht. Sie kann ja noch entscheiden, ob sie bleibt oder nicht. Und dann der erste anruf..Tonaufnahme vorhanden vom Jugendamt. WENN sie nicht dort bleibt, wird das Jugendamt (Frau Heusch-Mamaghani) dafür sorgen, das sie vom Amtsgericht erreicht, das meine Tochter nie wieder ihr Kind sehen wird!!! Und im Heim wird ihr dann mitgeteilt. sie hat keine Wahl. Sie MUSS bleiben oder wandert ab und verliert für imme rihr Kind. Und sowas nennt sich beamte. ICh hoffe für Frau HEusch-Mamaghani, das sie Kinderlos bleibt. Weil sowas darf sich nie fordpflanzen! Und man sollte sie rauswerfen und nie wieder im Dienste des Jugendamtes bleiben. Ich nenne sowas androhung einer Straftat und Kindesendführung. Alles im Namen des Jugendamtes Stuttgart. Achja, der gute Leiter des Jugendamtes Herr Pfeifle weiß davon!!!! und steht hinter seiner Mitarbeiterin. Ein ganz tolles Jugendamt. Das sind Stazi Methoden

  • Sollte jamdn was ähnliches durch das Jugednamt erfahren haben, hier ein paar kontaktdaten:

    Regiorungspräsidium Stuttgart Herr Kobald Rechtsfragen und Rechshilfe für Jugendliche 0711-90412300

    OB Dr. Schuster in Stuttgart
    ob.buero@stuttgart.de
    Aufsicht der Jugendverwaltung

    Ministerialrat
    Bundesministerium für Familien, Senioren und Jugendrechte
    Prof. Dr. Dr. Wiesner

  • warum wollen denn die russen keine babies mehr zur adoption in die usa liefern? nur weil eine adoptivfamilie ein kind im sommer im auto vergessen hat und dieses zu tode kam? oder steckt da vielleicht mehr dahinter? der herr putin ist nicht dumm, ich halte ihn für 1000 mal schlauer als barack obama. vielleicht weis der putin mittlerweile auch, dass diese kinder bei kinderschändern landen könnten, weil das system total korrupt ist. und da behalten die herzlichen russen ihre kinder besser selbst. auch ist es so, dass man deutschen adoptionswilligen paaren empfiehlt ausländische kinder zu adoptieren. es gibt aber 38500 kinder, die in obhut genommen werden. kann das jugendamt daraus etwa nicht genügend kinder, die zur adoption geeignet sind rekrutieren? vor 20 jahren hat das jugendamt noch kinder stadtbekannter alkoholikerinnen an professoren-ehepaare zur adoption vermittelt, machen die heutzutage auch noch sowas oder hat man angst vor schadensersatzklagen?

  • Warum darf eine Waltraud Stuntebeck noch in der Jugendamt/Behörde arbeiten? Der gesunde und ausgereifte Menschenverstand, hat da gefälligst die Notbremse zu ziehen! Es ist aus menschlicher Sicht nicht hinnehmbar, dass so ein *Ding* im Jugendamt schaltet und waltet! Unverantwortlich! Hier ist der Petitionsausschuss gefragt…

  • Zitat Anfang

    der herr putin ist nicht dumm, ich halte ihn für 1000 mal schlauer als barack obama.

    Zitat Ende

    Putin ist ein perverses sadistisches Arschloch

    Obama schlimmer als Adolf-Hitler, die Oberdrecksau der USA

    Lisa schrieb:

    ausgereifter Menschenverstand

    LOOOOOOOOOOOL

    In deutschen Krankenhäusern sterben jedes Jahr 60 T Menschen
    an den Folgen mangelnder Hygiene, darunter sicher sehr viele
    Kinder.
    Wo ist da der „ausgereifte Menschenverstan“ der Bürger , so etwas
    hinzunehmen, diesen Massentotschlag ?

  • Deutschland ist (k)ein? rechtsstaat! passen sie auf wenn sie freiwillig zum jugendamt gehen. der schlaue journalist michael mosuch ging auch freiwillig dort hin. was er heute sicher bitterlich bereut. die mitarbeiter des deutschen jugendamtes sind bestens in psychologischer kriegsführung geschult und sie wissen wie man harmlose bürger in die klapse treibt, obwohl diese soziopathen eigentlich selbst dort sitzen müssten. die geburtenzahl ist rückläufig, aber die heime und pflegefamilien wollen belegt werden. davon lebt das jugendamt & Co. und wenn es nicht genug kinder fürs heim gibt, werden sie halt ‚geklaut‘. seien sie vorsichtig und wachsam im umgang mit dieser behörde. ein kinderheim kassiert 4000!!! euro pro kind, da lohnt es sich für das jugendamt die eltern anzuschwärzen. pfui. Stasi- und gestapomethoden sind an der tagesordnung. man kann nur jeden bedauern, der von dieser behörde ungerechterweise der kindeswohlgefährdung bezichtigt wird. wachsam sein. Lesen sie auch das sgb 8, es ist schwammig.

    • Es ist einfach nur falsch, was hier behauptet wird. Eine Heimunterbringung ist eine sehr teure Angelegenheit für das Jugendamt und andere Hilfen, wie Familienhilfe oder Erziehungsbeistand wurden unter anderen darum ins Kinder- und Jugendhilfesystem aufgenommen, da diese nicht annähernd so kostenintensiv sind wie eine Heimunterbringung.
      Bevor die wirtschaftliche Kinder- und Jugendhilfe also einer Heimunterbringung zustimmt, wird daher in der Regel genau geprüft, ob das überhaupt nötig ist.
      Es gibt niemanden, der groß Geld daran verdient, wenn ein Kind ins Heim kommt. Vor allem nicht das Jugendamt, das trägt nämlich die Kosten.

      Bitte keine Unwahrheiten aus persönlicher Enttäuschung oder Frust verbreiten.

      • Da bist Du offenbar falsch informiert, Ojojo,
        selbstverständlich wird an Fremdunterbringungen und auch allen anderen über ein JA verwalteten Maßnahmen sehr viel Geld eingenommen ( mit „verdienen“ hat das wenig zu tun ).
        Es geht um den Umsatz, denn der wird positiv auf das Bruttoinlandsprodukt aufgeschlagen.
        Es handelt sich um einen Industriezweig und zwar den größten, reichsten und am aggressivsten expandierenden in gesamten öffentlichen Bereich.
        Zuwachsraten von 5-8% pro Jahr seit rund 15 Jahren ( 2013 sogar über 10% ) sprechen eine eindeutige Sprache.
        Einziges Wirtschaftsgut dieser von den JÄ belieferten Insustrie ist die Humanressource Kind.
        Und Deine Annahme, ein JÄ würde selbst Kosten tragen, ist auch falsch. Die zahlt der Steuerzahler.
        Und dem wird in millionenschweren Werbekampagnen eingehämmert, daß Eltern per se, quasi von Natur aus, immer erziehungsunfähiger würden, so daß man immer mehr Kinder noch früher enteltern müßte.
        Die Wissenchaft ist da zwar ganz anderer Meinung, aber das interessiert die davon profitierenen „Fachleute“ nun mal gar nicht, weil das Geschäft ihre Taschen prall füllt.

      • Ohje. Wo auch immer diese Theorie her kommt… meherer Fragen dazu:
        Wenn dem so ist, wo landet dann dann bitte dieser angebliche „Reichtum“?
        Welche Werbekampagnen meinen Sie? Ein konkretes Beispiel bitte, denn ich bin einer solchen Kampagne bisher noch nicht begegnet?

        und eine Anmerkung: die wirtschaftliche Kinder- und Jugendhilfe muss sehr wohl Rechenschaft darüber abgeben, welche Ausgaben wo genehmigt werden. Nach ihrer Theorie müssten die Jugendämter ja Geld wie Heu zur Verfügung haben, um willkürlich Kinder „wegzunehmen“.

        Und vor allem glaube ich ja wohl kaum, dass eine Politik, die so sehr an der Wirtschaft und deren Wachstum interessiert ist, dem Steuerzahler dafür (Kinder ins Heim stecken) Geld aus der Tasche zieht, das dieser sonst höchstwarscheinlich sowieso in die Wirtschaft investieren würde. Wo liegt denn da die Logik?

        Ich habe den Eindruck, Sie haben sich da eine kleine feine eigene Verschwörungstheorie zusammengeschustert und können jetzt irgendwelche Statistiken und Zahlen nennen, die Ihre Theorie aber leider mitnichten beweisen.
        All das erweckt bei mir den Eindruck, dass Ihr Kind fremduntergebracht wurde und Sie nun fleissig nach einem Schuldigen suchen, um der Idee, selbst Fehler gemacht zu haben, mit ihrer Theorie vornewegzukommen.
        Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass dies nicht der Fall ist.

      • Was auch garnicht zu ihrer Theorie passt: Die MitarbeiterInnen des Jugendamtes verdienen dafür, dass sie ein Studium erfolgreich abgeschlossen haben und für die Verantwortung, die sie tragen müssen, sehr wenig Geld. Vermutlich haben dieses auch eher aus idealisitischen Gründen diesen Berufszweig gewählt, wer im Beruf das „Arschloch“ ausleben will, wählt dann wohl doch eher eine andere Richtung. Wie passt das zu den „bösen Mitarbeitern beim ASD, geschult in psychologischer Kriegsführung“ und dem vielen Geld, von dem sie sprechen?

        Ich wäre höchsterfreut, wenn Sie sich bemühen würden, diese Fragen zu beantworten.

  • Beim googln im net fand ich die geschichte einer schwangeren chinesischen mutter, die vom chinesischen staat gezwungen wurde ihr gesundes kind im 8.! monat ‚abtreiben‘ zu lassen. das einzige richtige wort ist hier mord! in deutschland erfolgte kein aufschrei, weil unsere unternehmer gerne ihre hochtechnologie nach china verkaufen! und die billig ware aus china, die oft unter ausbeuterischen umständen hergestellt wird kaufen. also kritisieren viel zu wenige deutsche diese mißstände in china. in china herrscht 1-kind-politik gegen das verhungern, die wird gnadenlos durchgesetzt. ein drittes kind dürfen dort nur sehr, sehr reiche bürger haben, wenn überhaupt. die hochschwangere chinesin wurde zuhause abgeholt und in eine klinik verbracht, wo ihr unmenschliche ärzte eine injektion setzten, ein paar tage später wurde das kind schwarz und blau verfärbt todgeboren. diese unmenschliche politik wird in china von den höchsten politikern mitgetragen. von china ist also wenig einsatz für die menschenrechte zu erwarten.

  • Liebe stuttgarter mitbürger, wenn ihr anwalt ihren fall durch inkompetente! beratung mitverpfuscht hat, scheuen sie sich nicht den namen! des anwaltes zuveröffentlichen. frau gudrun kron aus bad cannstadt hat mich nicht vor der in staatlichen kinderhandel verstrickten vitos klinik heppenheim gewarnt und was noch viel schlimmer ist, sie hat mich in ein ‚betreutes‘ wohnen des diakonischen werkes bergstraße ziehen lassen. ich glaube, dass man sich dort nur wohl fühlt, wenn man wirklich! schwergestört ist. ich halte frau gudrun kron nun für eine sehr unfähige!!! anwältin und schlage ihr vor doch besser fürs diakonische werk als anwalt zu arbeiten. ich fühle mich von der ehemaligen anwältin verraten und verkauft!!! http://www.justizgeschaedigte.de Wenn sie jemand als ‚psychisch-krank‘ bezeichnet sollten sie sich sofort!!! mit der http://www.patverfue.de wehren. obwohl es die ‚patverfue‘ seit 2009 gibt, wies mich die schlechte!!! anwältin 2010 nicht darauf hin.

  • http://www.oedipus-online.de prof. Kernberg wurde von mir als teil des think tank des jugendamts identifiziert. Prof. Kernberg empfieht seinen schuelern sich mit kz-kommandanten und folterern zu identifizieren!!! Unterschreibt also fleissig die petition: auch anonym moeglich! Momentan sind es 380 unterschriften und
    man kann nur noch bis 18.04.2014 unterschreiben. Bitte auch weitersagen!

    Prof. Kernberg ueber die rockefeller stiftung studiert. Die rockefellers gehoeren zu den alten familien, die im skull and bones orden aktiv. Totenschaedel und knochenorden/studentenverbindung. Sein denken hat herr prof. Kernberg sicher bei den rockefellers gelernt, wo auch sonst? Us-kriegsminister stimson, skull and bones mitglied liess die atombomben auf hiroshima und nagasaki abwerfen. Im skull and bones-orden lernt man wie man durch manipulation kriege anzettelt. Bedienen sich die jugendaemter etwa auch der skull and bones psychologie?

    http://www.justizgeschaedigte.de
    http://www.zwangspsychiatrie.de

  • Die anwaeltin frau gudrun kron nutzte die ‚offene herberge‘ in stuttgart, um auf
    kundenfang zu gehen.
    ich kann nur empfehlen sich von einrichtungen wie der ‚offenen herberge‘ sich komplett
    fern zu halten, da sich kontakte zu dieser einrichtung rufschaedigend auswirken
    koennen! Die bekannte einer bekannten erlebte die anwaeltin frau gudrun kron
    bei einem vortrag. Und da ich 2008 eine anwaeltin brauchte, wurde mir die frau gudrun kron
    empfohlen, die sich im nachhinein als voellig unfaehig herausstellte, weil sie
    in unertraglicherweise mit den taetern kooperiert hat.
    Vor solch unfaehigen ‚anwaelten‘, die einen absichtlich an seine schlimmsten feinde ausliefern
    kann man nur warnen.

    jugendamt als stasi-nachfolger unterwegs – jugendamt wendet stasi-methoden an!
    siehe artikel vom 13.08.2013 bei medienredaktion.wordpress.com

    Sehr erfreuliche nachrichten betreffend die zwillinge rafael und eva!
    1 bvr 2882/13 vom 22.05.2014 – Bitte selber googln!

  • In aschaffenburg hat ein gerichtsgutachter!!!!!! im nov. 2013 versucht einen 12-jaehrigen
    jungen in sein auto zu zerren!!! aufmerksame nachbarn konnten das gerade noch verhindern!

    Der polizei erzaehlte der gerichtsgutachter, er habe den jungen nur retten wollen. Der junge lebt aber in geordneten verhaeltnissen.

    Der psychiater forschte ueber eine besondere form der kindesmisshandlung!!! Hahaha! Das laesst tief blicken! Wenn der psychiater zum psychiater muss!!! hahaha Der psychiater und gerichtsgutachter – hahaha! wird nun selbst begutachtet! Ein vermutlich paedophiler forscht also ueber eine besondere form der kindesmisshandlung! Hahaha!

    Was ist denn nun die besondere form der kindesmisshandlung ueber die der gerichtsgutachter forschte??? Warum macht die sueddeutsche zeitung aus der besonderen form der kindesmisshandlung ein geheimnis???

    Forschte er ueber muenchhausen-stellvertreter-syndrom??? Oder forschte gar ueber sexuellen missbrauch von kindern durch paedophile??? Hat dieser gutachter auch als ‚erziehungsfaehigkeitsgutachter‘ fuer das jugendamt gearbeitet???

  • Die petition von Hannelore M. Roehl hat nun ueber 350 unterschriften erreicht!

    Siehe http://www.openpetition.de

    Mord verjaehrt nicht: ich fordere ermittlungen gegen kinderschaender und kindermoerder! Also fleissig weitersagen und moeglichst auch unterschreiben – man kann auch anonym unterschreiben!

    Konrad Krause hat eine petition bei http://www.openpetition.de erstellt, die nur noch 8 tage unterschrieben werden kann. Momentan hat er 290 unterschriften erreicht!

    Name der petition: 4-maliges kleinkind-kidnapping zukuenftig per gesetz verhindern! Bitte selber googln!

    Man kann hier auch sehr gut lernen wie das jugendamt bei gericht arbeitet!

  • Meiner meinung nach kann man drogensuechtig und psychisch-krank gleichsetzen! Da manche jugendaemter aber drogensuechtige BEVORZUGEN kann man mit der drogensucht eine vorhandene psychische erkrankung kaschieren!!! ???
    Nur psychisch labile greifen meiner meinung nach zu drogen! Zu fragen bleibt warum manche jugendaemter
    drogensuechtigen die kinder lassen???
    Drogensuechtige kurbeln die wirtschaft an und werden deshalb von der fiesen ‚Elite‘ bevorzugt!!!

    Ein methadon-substituierter kindesvater aus schwaebisch hall wurde im september 2013 vom landgericht heilbronn zu 8 jahren haft wegen versuchtem totschlag verurteilt, weil er sein baby so stark in den bauch gehauen hat, dass 60 !!! operationen notwendig wurden!!! Das kleinkind benoetigt nun lebenslaenglich einen kuenstlichen notausgang!!! Dem jugendamt kuenzelsau fiel die ueberforderung
    der erst 19-jaehrigen mutter ueberhaupt nicht auf, obwohl diese waehrend der gesamten schwangerschaft nicht beim frauenarzt war und somit keinen mutterpass hatte!!!

    http://www.justizalltag-justizskandale.info

  • Bitte unterschreibt und verteilt alle die

    P E T I T I O N

    „Endgültige Schließung der Jugendämter und völlige Abschaffung der kriminellen Jugendhilfeindustrie“

    von Karin Rohmann auf google plus („meine Beiträge“)!

  • Petition:

    Endgueltige schliessung der jugendaemter und
    abschaffung der jugendhilfe!

    Bitte unterstuetzt diese petition von Karin Rohmann!

    Wer mit der arbeitsweise mancher jugendaemter
    nicht einverstanden ist, kann mit einer unterschrift
    dieses zum ausdruck bringen!

  • Wem wurde auch trotz ‚beratung‘ durch die ‚rechtsanwaeltin‘ frau gudrun k. aus stuttgart das kind/kinder weggenommen?

    Diese ‚rechtsanwaeltin‘ hat mich extrem falschberaten!

    Es duerfen sich hier auch gerne andere geschaedigte von
    stuttgarter ‚rechtsanwaelten‘ melden!

    Um uns richtig zu wehren, brauchen wir die
    namen der ‚rechtsanwaelte‘ die falschberaten!

  • Ich finde es unverantwortlich, dass man drogensuechtige oder
    methadon-substituierte ‚erziehen‘ laesst – das ist eine
    schwere kindeswohl-gefaehrdung!
    Es wird vom jugendamt dabei billigend in kauf genommen,
    dass immer mal wieder ein kind zu tode kommt.
    Wenn das jugendamt drogensuechtige/methadon-substituierte ‚erziehen‘ laesst,
    klaut es sich dafuer die kinder liebevoller
    alleinerziehender muetter, die von alg2 leben. Das ganze system ist absolut
    krank.
    Es gibt wohl nur noch wenige jugendaemter, die
    drogensuechtigen sofort die kinder wegnehmen!
    Wer drogensuechtig ist, soll doch erst mal clean werden
    bevor er erziehen will.

    ich finde es absolut richtig, wenn das jugendamt drogensuechtigen
    die kinder wegnimmt!

  • Drogensuechtige eigentlich erziehungsunfaehige werden geschont und
    vom jugendamt BEVORZUGT behandelt, obwohl der
    drogenkonsum nachweisbar ist!!!
    Das jugendamt klaut sich wohl viel lieber die kinder
    angeblich psychisch-kranker muetter als die kinder drogensuechtiger!

    Wenn man die stellenanzeigen mit inseraten der „kinder- und
    jugendhilfe-industrie“ liest, zeigt sich dass die einen
    hohen bedarf an kindern haben – deshalb steigen
    auch jaehrlich die fallzahlen von inobhutnahmen! –

    Mit solch schlechten ‚rechtsanwaelten‘ wie der frau gudrun kron
    kann man aber niemals einen prozess gegen das jugendamt endgueltig
    gewinnen.
    Das wusste vermutlich sogar die frau ‚rechtsanwaeltin‘ gudrun kron,
    sonst haette diese ‚rechtsanwaeltin‘ mir wohl kaum
    im juli 2010 eine SOFORTIGE ADOPTION!!! der beiden kinder
    empfohlen.
    Die anwaeltin weiss vermutlich auch, dass das leben
    in pflegefamilien fuer die kinder oftmals schaedlich ist,
    waehrend eine adoption fuer kinder einen
    sozialen aufstieg bringt!
    An pflegekindern/heimkindern verdient das amt viel geld,
    folglich mag das jugendamt keine adoptionen!
    An adoptionen verdient das jugendamt naemlich nix!!!
    das jugendamt verfolgt die absicht aus deutschen
    kindern pflegekinder/heimkinder zu machen und adoptionen
    so moeglichst zu verhindern!!!
    Deutschen adoptionswilligen paaren wird dann
    empfohlen kinder z. b. aus kolumbien zu adoptieren!

  • Als alg-2-empfaenger hat man beim olg stuttgart ganz schlechte karten!

    Da das jugendamt stuttgart staendig neue pflegekinder und heimkinder sucht, kann man
    alg-2-empfaengerinnen mit baby/kleinkind dann nur noch eine SOFORTIGE ADOPTION empfehlen! Bis zum
    olg zu prozessieren bringt naemlich meistens nix!!! Wenn das kind in dauerpflege geraet, verliert die
    mutter oftmals das recht auf eine sofortige adoption!!!

  • Bitte unterstuetzt die petition von frau silvia poitinger zahlreich!!!
    siehe openpetition!!! Bitte selber googln!

    Wie sich aus dem petitionstext ergibt darf die frau silvia poitinger
    ihre tochter seit 3 jahren!!! nicht mehr sehen!

    frau poitinger fordert die herausgabe ihrer 4 kinder!

    Bitte zahlreich die petition unterschreiben!

  • Was ist los?

    Vor 14 tagen habe ich hier veroeffentlicht, dass
    die frau Silvia Poitinger eine petition bei openpetition
    hat, die man problemlos bei openpetition unterschreiben
    koennte, wenn man dieses wollte.
    Man muss auch nur googln:
    Silvia poitinger und petition, dann wird man sofort
    bei google fuendig!!!

    Es haben aber bisher nur sehr wenige stuttgarter die
    petition gezeichnet!!!

    Niemand hier will also seine solidaritaet fuer die
    leidgepruefte familie poitinger zum ausdruck bringen!!!

    Es scheint als haette man als jugendamtsopfer einfach
    die arschkarte gezogen!

    Frau poitinger ist eine engagierte mutter und das sollte
    von den Lesern hier auch durch eine unterschrift der
    Petition belohnt werden!

    Da sich hier bisher nur sehr wenige mitbuerger mit
    der leidgeprueften frau poitinger solidarisch erklaert haben
    empfehle ich immer noch weniger kampfeslustigen
    muettern eine SOFORTIGE ADOPTION! – wenn das
    jugendamt ans gericht rennt! Bei gericht mit gutachten –
    aehh Schlecht-achten verliert ihr obwohl vielleicht
    im recht zu 80 – 90 Prozent. Und oftmals lassen
    die richter dann auch noch die wirklich kaputten
    drogensuechtigen durchkommen.
    Soviel zur gerechtigkeit bei gericht.
    Der gustl mollath kann hierzu einiges erzaehlen!
    Der gutachter -aehh schlechtachter wird mittlerweile
    in betroffenen leidgeprueften kreisen als der ‚henker‘
    des richters bezeichnet. Es wird zwar niemand
    direkt an die guillotine gelierft, der gutachter ist
    aber leider sehr oft nur ein meister des rufmords!!!

    Der gustl mollath hat von anfang an alle gutachten verweigert,
    weil er wusste auf was so ein gutachten hinauslaeuft!
    Auf die totale entrechtung in vermutlich ueber 80 % der begutachteten faelle.

  • Ich darf auch an die petition von frau Karin Rohmann
    erinnern!

    Die frau Rohmann hat auch hier einen link augebracht!

    Naechstes Jahr wird das Jugendamt noch unmenschlicher
    werden!!! – darauf deutet eine gesetzesaenderung im
    Bgb 73. auflage hin! Also darf ich hier alle bereits
    jugendamtsgeschaedigten bitten die petition von frau
    Karin Rohmann zu unterschreiben!

    Die ‚oben‘ sollen sehen, das wir mit der arbeitsweise
    des jugendamtes nicht einverstanden sind – wir
    sind so unzufrieden mit dem jugendamt, dass wir es am
    liebsten SOFORT abschaffen wuerden, wenn wir
    nur die macht dazu haetten!!!

    Unterschreibt also zahlreich!

    Bald sind 200 Unterschriften erreicht!!!

    Wenn ihr nicht in die gaenge kommt, wird das
    jugendamt naechtes jahr noch schaerfer zu schlagen,
    dass ist sicher!

  • Wer verstehen will wie so ein erziehungsfaehigkeits-gutachter, aehh schlechtachter
    arbeitet, der sollte einfach mal Gustl Mollath googln.

    Diese gutachter leben davon, dass sich manche muetter
    absolut sicher sind so ein gutachten als erziehungsfaehig
    zu bestehen – so dachten mittlerweile viele als
    ‚erziehungsunfaehig‘ abgestempelte!!!

    Hat man erst mal erziehungs-unfaehigkeit durch einen
    gutachter bescheinigt bekommen, kommt man
    nur noch durch ein weiteres gutachten aus dieser
    misslichen situation wieder heraus.
    Wenn man es aber dann immer noch nicht geschafft
    hat sich selbst zu ernaehren, wird auch dieses gutachten
    sicher zu ueber 90 % wieder negativ ausfallen.

    In deutschland herrscht eine meinung vor,
    die es als richtig betrachtet, dass man alg-2-empfaengerinnen
    sofort die kinder wegnimmt!
    Das verstoesst zwar nur gegen das grundgesetz,
    wird aber von viel zu vielen deutschen als korrekt
    bezeichnet!

    Wer unter alg-2-bezug schwanger wird und keinen mann
    hat, der fuer alles bezahlen kann, der ist bald seine kinder los.
    An arbeitslose auslaendische alg-2-empfaenger
    traut sich das jugendamt aber nicht ran – die
    sind ja auch nicht lebensmuede.
    Man versuche mal einem arbeitslosen tuerken oder
    araber das kind wegzunehmen… das koennte toedlich
    fuer die sachbearbeiter enden. Die ehre geht in
    diesem kulturkreis ueber alles!!! Das sieht man
    an den in deutschland zahlreich veruebten ehrenmorden.

    Manche tuerken und araber wuerden sich nicht soviel wie
    deutsche gefallen lassen!

  • Wenn nicht mehr stuttgarter die petition von
    frau silvia poitinger unterschreiben,
    dann empfehle ich den neuen jugendamts-opfern
    sofortige adoption, wenn das jugendamt zum gericht rennt!

    Denn das die poitinger kinder nun vom jugendamt
    geschaedigt wurden, das wird hier niemand bestreiten
    wollen!
    Und die sachbearbeiter suchen neue opfer.

    Lasst nicht zu, dass sie ein pflegekind aus euren kindern
    machen, ihr habt bis das kind in dauerpflege geraet das
    adoptionsrecht, ihr koennt die adoptionsvermittlungsstelle
    in ganz deutschland frei waehlen. Wenn euch also das
    stuttgarter jugendamt zu stark schikaniert, dann gebt eure
    kinder zur adoption nach muenchen frei. Wenn
    ihr geschickt verhandelt bekommt ihr sogar eine offene
    adoption.

  • Bitte googlt mal bei Wikipedia Steve Jobs von Apple!

    Steve Jobs war ein glückliches Adoptivkind!

    Wer sich auf zermürbende oftmals aussichtslose Kämpfe gegen das Jugendamt nicht einlassen will, dem sei eine offene Adoption empfohlen!

    Überhaupt sollte das Adoptionsrecht mehr offene Adoptionen zu lassen!

  • Ich empfehle die buecher von ludwig-eugen vogt!
    Bitte googlt selbst!
    Was in muenster in westfalen vor sich geht ist unglaublich,
    aber wahr! Herr ludwig-eugen vogt hat eine tauschboerse fuer missbrauchs-
    opfer enttarnt!

    Und fuer den globalen zusammenhang sei
    http://www.itccs.org empfohlen! Bitte lesen sie selbst
    was der pastor kevin annett zu sagen hat, es gibt
    auch videos bei youtube!

    Liebe mitbuerger,

    in deutschland herrscht meinungsfreiheit gemaess artikel 5
    GG bitte informieren sie sich!

  • NEWSFLASH ZUM JUGENDAMT STUTTGART – 15.06.2014 – Eine Mutter streitet um ihr Baby

    Melanie Damme (Namen geändert) zeigt Handybilder ihrer Tochter Sophie. Ein Baby mit Pausbäckchen strahlt einen darauf an. „Sehen Sie, wie süß sie lacht und wie hübsch sie ist?“ Die 27-Jährige wischt sich die Augen. Sophie lebt nicht mehr bei ihr. weiterlesen…

    Quelle: stuttgarter-zeitung.de – Viola Volland – 15.06.2014

  • Bitte die Petition von Kristina und Daria Becker (7 Jahre) unterstützen!

    Bitte weitersagen! Sie können auch anonym unterschreiben – das ist
    besser als gar nicht!

    bei openpetition

    Hilferuf aus dem Iran! Nicht ohne meine Tochter! Bitte googln!

    Der Petitionstext ist sehr interessant!

    Weil sie wußte wie schlimm in Deutschland Anhörungen verlaufen, wenn
    das Jugendamt der Gegner ist, flüchtete die gebildete Frau Becker
    in den Iran.

    Bitte unterstützen sie die studierte und gebildete Frau Becker mit einer Unterschrift der Petition die freundlicherweise von Herrn Hardy
    Kaiser gestattet wurde!

    Frau Becker ist eine anständige, sehr gebildete und wirklich liebevolle Mutter, das sollte es uns wert sein die Petition zu unterschreiben!

    Der Fall ist filmreif! Wirklich filmreif!

    Natürlich ist auch der Fall Veronica S. aus Münster, die sich auch schon hier geäußert hat, wirklich filmreif!

    Das Jugendamt verfolgt neuerdings studierte Frauen mit Kind!

  • Wer immer noch meint er könne einfach so mal gegen das Jugendamt
    los prozessieren, dem sei das Buch: Vorsicht Rechtsanwalt! von Joachim
    Wagner empfohlen!
    Das Jugendamt empfiehlt einem ja heutzutage schon sich einen Anwalt
    zu nehmen, weil die sich sicher sein können, das man zu 80% bei Gericht gegen das Jugendamt verliert!
    Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben:

    Vorsicht Familiengericht! Cave canem!

    Ich könnte dann die Fälle Kristina Becker und Veronika S. verwenden,
    das würde die Seiten bestimmt füllen!

    ich darf auch noch mal an die Petition von Frau Silvia Poitinger erinnern! auch bei openpetition
    Frau Poitinger hat zwar nicht studiert, ist deshalb aber bestimmt keine schlechte Mutter!

  • Wenn das jugendamt zum gericht geht wegen § 1666 bgb ist das kind zu 80 – 90 % erst mal weg.
    Denn das jugendamt hat laut meinung der richter immer recht!!!
    Es stellt sich hier die frage, wer schlimmer ist, das jugendamt oder die richter???

    Ohne einen inkompetenten und unfaehigen richter funktioniert eine
    rechtswidrige kindeswegnahme niemals!!!

    Also sind die juristen schlimmer als das jugendamt!

  • Es ist schon verwunderlich warum sich die stuttgarter zeitung ueberhaupt die
    muehe macht ueber eine methadon-subsituierte mutter,
    der das jugendamt das kind weggenommen hat zu berichten???

    Das war frueher der klassische personenkreis, der
    niemals erziehen durfte. Drogensuechtig ist eigentlich
    bei der kindererzuehung! Und wer methadon nehmen
    muss steht auch unter einer droge!

    Heutzutage leben wir aber in der nwo new world order –
    diese beguenstigt drogensuechtige! Drogensuechtige
    egal wie gestoert diese auch sein moegen, haben laut
    nwo nicht auch noch psychisch-krank zu sein.
    Demnach waeren psychisch-kranke gegenueber drogensuechtigen
    vor dem familiengericht benachteiligt – selbst wenn es sich
    nur um eine leichte depression handelt. Es wurden
    schliesslich schon vielen nicht drogensuechtigen und nicht
    psychisch-kranken die kinder weggenommen!!!

    Allerdings wuerde ich mal sagen, dass es in stuttgart ueberhaupt
    zu wenige kinder von alleinerziehenden alg-2-empfaengern
    gibt, die sich das jugendamt schnappen koennt.
    Also kann die methadon-substituierte mutter in stuttgart
    nicht dauerhaft von der nwo profitieren, weil es durch die
    zu hohen mietpreise in stuttgart einfach zu wenige „assi“ kinder gibt!

    Es werden aber in stuttgart viele kinderheime betrieben,
    die dann natuerlich mit den kindern defizitaerer drogensuechtiger und
    methadon-substituierter eltern belegt werden.

    Ich finde das handeln des jugendamtes stuttgart im fall
    der methadon-substituierten mutter aus der stuttgarter zeitung
    nachvollziehbar und auch begruendet, fuer solche faelle
    sind schliesslich pflegefamilien da.

    Es duerfen ja neuerdings sogar schwer gestoerte muetter

  • Es duerfen ja neuerdings sogar schwer gestoerte muetter erziehen,
    die nach der geburt des babys aeussern, dass sie
    wenn sie ein messer sehen, befuerchten sie koennten
    damit ihr baby erstechen.
    Ironie on: is ja gar nich schlimm!!!
    Ironie off: die nwo-psychologen werden
    sicher schadenfreude empfinden falls dann was
    schief geht.
    Artikel in der welt von 28.10.2013
    Mutter toetet baby nach entlassung
    aus der psychiatrie!
    War ja auch gar nicht ab zu sehen!

    Es gibt in deutschland keine gleichheit im unrecht,
    es herrscht willkuer pur.

    Wie auch das neue buch „gekaufte journalisten“ von
    herrn udo ulfkotte berichtet, schaffen es die journalisten
    nicht mehr korrekte artikel zu schreiben, da sie
    ja nur schreiben duerfen was der nwo-verleger will!

  • Die neuen opfer des ja stuttgarts schweigen und machen es
    so dem amt genauso leicht wie die alten opfer!!! Lediglich wirklich defizitaere
    drogensuechtige schaffen es, dass die stuttgarter zeitung ueber sie berichtet!!! Unglaublich! Wenn
    es stark defizitaere muetter in die zeitung schaffen, denkt
    der durchschnittsbuerger, die wirklichen!!! jugendamtsgeschaedigten
    seien genauso schwach.

  • Die Petition von Kristina und Daria Becker bei OPENPETITIION hat mittlerweile über 600 Unterschriften. Der Bürger erkennt, dass hier sehr ungerecht gehandelt wird. Das Jugendamt ist so verrufen wie seit langem nicht mehr!!!

  • Tja, mein lieber Oh-Jojo, außer Argumenti ad hominem et ad personam fällt Dir offenbar nichts ein. Reine Pseudospekulationen weit unterhalb der Gürtellinie.
    Somit bleibt nicht vel zu beantworten, außer ein paar absolut falsche Angaben.
    Zunächst ist es mehr als ignorant zu behaupten, daß die Verwaltungssachbearbeiter der AsD etc. also ganz normale Angestellte des Bürgermeister- o. Landratsamts alle erfolgreich abgeschlossene Studien hätten.
    Das ist schlichtweg Unsinn.
    Ein Großteil haben, wie die anderer Ämter, etwa der JobCenter, Zeitverträge und sind angelernt, nichts weiter.

    Und wo das Geld bleibt, das in der Branche umgesetzt wird und das keineswegs nur aus den Kostenstellen der JÄ stammt, ist einfach erklärt. In den Portemonaies und auf den Konten der davon Profitierenden. Also bspw. in den Kassen der Kirchen, der Vereine, gGmbHs, der RAe, der „Sachverständigen“, der Fremdunterbringungsholdings und derer Subunternehmer, u.s.w. u.s.f..
    Logisch, oder?
    Woher Deine seltsamen Theorien stammen, kann ich natürlich nicht wissen, aber eine Verschwörung betroffener Eltern, wie Du sie hier unterstellst, ist lächerlich, es gibt keine solche.
    Meine Zahlen kannst Du mit etwas Recherche bei Destatis.de nachlesen und in den Hochrechnungen und Einschätzungen interessierter und involvierter Fachleute, resp. deren Organisationen.
    So einfach geht das.
    Um die zahlreichen Werbefeldzüge der JÄ zu betrachten, brauchst Du nur die gängigen Medien zu konsumieren, von der „Rheinischen Post“, über ARD u. ZDF, bis hin zu FAZ-online o.ä.
    Alles wohl bekannte Anbieter, die man nur übersehen kann, wenn man das will.
    Die abstruse Theorie, daß „die Politik“ ( wen immer Du damit meinst ), dem Steuerzahler gar kein Geld abknöpfen möchte, ist schon extrem wirr. Ich vermute mal Du zahlst, außer Konsumsteuern, nichts ein, sonst wüßtest Du es besser. Frage irgendeinen Arbeiter o. in der Privatwirtschaft Angestellten und er wird Dich eines besseren belehren.
    Die öffentlichen Dienstbereiche und ihre privaten Kooperationspartner ( der vielbeschworene Wasserkopf und sein Umfald ) sind wohl jedem einigermaßen in der Realität verhafteten Menschen schmerzhaft bewußt. Warum scheinbar Dir nicht? Selbst Teil davon?

    Woher Du schließt, daß ich ein von Fremdunterbringung betroffener Mensch sein sollte, erkläre doch mal genauer und vor allem sachlich. Sofern Du dazu ( Sachlichkeit ) in der Lage bist. Zitiere dazu gern wortgenau aus meinen Kommentaren.

    Mit Deinen Beschimpfungen rückst Du Dich nur selbst in ein ziemlich schlechtes Bild.

    Daß Menschen, die in Blockwartmanier, weit überzogene und unkontrollierte Macht willkürlich Kindern und ihren Familien austoben, dies aus „idealistischen Gründen“ tun, glaubst Du sicherlich selbst nicht, oder?

    Nur mal als kleine Bestätigung, daß sich schon die Ärzteschaft darüber aufregt, daß in 2013 die Expansionsrate der Kinder- u. Sorgehandelsindustrie sogar um über 10% gestiegen ist, hier die dazugehörige Pressemeldung aus dem deutschen Ärzteblatt:
    http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/61560

    Gruß….F. Mahler

  • NEWSFLASH ZUM JUGENDAMT STUTTGART – 16.05.2015 – Mutter erkämpft Sorgerecht gegen Amt

    Sieben Monate hat ein Kind in einer Pflegefamilie gelebt. Dann kam sie auf richterlichen Beschluss zurück zur Mutter. Deren Anwälte erheben nun Vorwürfe gegen das Jugendamt. weiterlesen…

    Quelle: stuttgarter-zeitung.de – 01.03.2015 – von vv

  • Im Gegensatz zum Jugendamt Böblingen scheinen einzelne Mitarbeiter im Jugendamt Stuttgart mit Unterlagen per email vollkommen überfordert zu sein und sind nicht in der Lage, allgemein übliche Standardformate zu drucken. Hierdurch verschleppt sich die Bearbeitung von Unterhaltsansprüchen zum Nachteil des Kindes und zum Nachteil eines Elternteiles! Eine Zusammenarbeit zweier Jugendämter mit einer Entfernung von 20 km wurde ebenfalls vom Jugendamt Stuttgart nicht genutzt, sodass unterschiedliche Berechnungen der Einkommen zu weiteren unnötigen Verzögerungen führen. Hier bestehen auf einfache Weise Optimierungsmöglichkeiten!

  • Meine Schwester hat eine Tochter 15 Jahre, wege gesundheitlichen Gründen , Jugendamt von Weilimdorf genau gesagt frau Betina habt beraten die kleine in eine WG bringen in Rastatter Str. weilimdorf.in dieser zeit meine Nicht war 14 Jahr.
    in die WG haben die Regeln katastrophal, dass ich in meinem Leben gesehen habe. normalerweise Meine Schwester gab die Erlaubnis für meine nichte mit ihren Freunden bis 18 Uhr maximal raus gehen.
    In der WG vom ersten Moment das Mädchen, geben die Erlaubnis, jeden Tag von 16 bis 21 und Samstag bis 22.00 Uhr, aber uns habt gesagt an anfang nur bis 20 Uhr
    nach viel versprechenden und sagen, dass kontrollierte Mädchen ! wenn wir habe angerufen sie wussten nie wo sie war, in einem Jahr war es meine Nichte nie in die WG vor 21;30 dorf wusste nie, wo sie war und war nie an das Telefon, meine Nichte begann ein junger treffen, die die Drogen verkauft und sie verliebte sich in ihn, in die WG habt überhaupt keine Ahnung gehabt die haben bemerkt weil ich habe das informieren für die pedagogen das meine nichte habt bekommen drogen von dieser jung für andere jungs bringen Sie sagten, sie darauf achten, dieses Chaos zu beheben aber wie immer alles war Versprechungen weil sie nicht einen Finger heben haben
    Ich meine, dass, wenn Eltern ihre Kinder lieben, versuchsen Sie nie zu einer staatlichen Institution ihren kind gehen lassen bitte.
    Nur wenn Ihr Kind ist ein Dämon weil dorf es sind nicht gut erzogen mit die zeit wird gefühllos,… Ich gebe eine schlechter Note für die WG pedagogen und genau für die frau von Jungendamt Betina von Weilimdorf,…dass das einzige Interesse habe ganze Zeit gesehen , war Finanzier

  • Ich bin derzeit in einer finanziellen Notlage, privat läuft es leider auch nicht rosig. Ich bin nahezu Alleinerziehend, da der Vater unter der Woche von morgens bin abends arbeitet und wenn er aufsteht bin ich mit unserer Tochter schon aus dem Haus. Wenn er nach hause kommt schläft die kleine schon. Ich mache nebenher Schule, führe 2 komplette Haushalte und koche. Vor einigen Wochen hatte unsere Tochter hohes Fieber weswegen ich dort stationär mit ihr aufgenommen wurde. Ich hatte gehofft die Möglichkeit zu haben mich dort etwas zu ruhen und die Möglichkeit zu haben die Pflege unserer Tochter etwas an die Pfleger abzugeben, da die Wochen davor total stressig für mich waren. Daraufhin schrieb das Krankenhaus einen Bericht ans Jugendamt in dem Stand dass sie Angst hätten das Kindeswohl sei gefährdet weil ich wohl mehr pennen würde als mich kümmern. Ich hab versucht mich dort zu offenbaren und erzählt dass ich gerade körperlich ziemlich am Ende bin. Aber wirklich zugehört hat mir niemand.
    Dass es zuhause so nicht läuft, da mir ja auch bewusst ist dass mich dort keiner unterstützen kann und ich sofort alles für meine Tochter stehen und liegen lasse für jemanden ist, ich seit 1 Jahr das erste mal versucht habe mich ein bisschen zu erholen hat niemanden interessiert. Dass das Jugendamt solchen Dingen nachgehen muss ist logisch. Aber als ich im Jugendamt Stuttgart Vaihingen zum Gespräch geladen wurde, wurde mir mit Kindesentzug gedroht, ohne alles einmal geprüft zu haben!! Meine Familienhelferin die ich einmal wöchentlich mehrere Stunden auch im umgang mit meiner Tochter sehe hat versucht mich in Schutz zu nehmen und gesagt dass alles super läuft, dafür dass ich so viele Lasten trage, was auch stimmt. Das bekomme ich von allen Seiten bestätigt aber das hat wieder keinen interessiert!
    Ohne Beweise, ohne alles droht das Jugendamt mir, wenn ich mich nicht bereit erkläre mit meiner Tochter stationär in eine Stiftung zu gehen wo unsere Interaktion geprüft wird.
    Keine behörde steht über dem Jugendamt, niemand prüft was die dort wirklich treiben! Aber ich bin ja nur die junge dumme Mutter!
    Anstatt versuchen Hilfestellung zu geben, geben Sie mir Auflagen die ich zu erfüllen habe. Wenn man widerspricht heißt es man wäre uneinsichtig!
    Ich nenne das Amtsmissbrauch!
    Unter dem Vorwand das kindeswohl wäre gefährdet kann das Jugendamt jederzeit einfach as Sympathie und Willkür meine Tochter entführen!
    Das ist Ein AMTSDELIKT

Bitte beachten!

All unsere Angaben sind ohne Gewähr und können nicht immer aktuell sein. Bitte wenden Sie sich immer zuerst direkt auf der offiziellen Website des jeweiligen Jugendamtes an die gewünschte Stelle.
Vielen Dank! Bitte schreiben Sie uns nicht hier auf Jugendaemter.com an. Diese Emails werden i.d.R. nicht vom Service bearbeitet.

Wer ist zuständig?

wer ist im Jugendamt zuständig Jugendaemter.com

Unterhaltsvorschuss

Sollten Sie alleinerziehend sein und keinen oder unregelmäßigen Unterhalt erhalten, kann ein Unterhaltsvorschuss beantragt werden.
Bis zum vollendeten 18. Lebensjahr besteht unter bestimmten Voraussetzungen ein Anspruch auf einen Vorschuss.
_________________

Beistandschaft | Vaterschaftsfeststellung | Amtsvormundschaften | Unterhalt

Sie können bei Ihrem Jugendamt eine Beistandschaft beantragen. Dies unterstützt Sie sowohl bei der Feststellung einer Vaterschaft, als auch bei der Geltendmachung des Unterhalts.
_________________

Jugendarbeit | erzieherischer Kinder- und Jugendschutz

Sollten Sie Probleme zu den Themen Jugendmedienschutz, Medienpädagogik, Prävention sexueller Gewalt, Jugendkriminalität (Gewaltprävention), Suchtprävention, Sekten und beeinflussende Gruppierungen.
_________________

Wirtschaftliche Jugendhilfe

Dies betrifft Eltern, die Unterstützung für die Erziehung ihres Kindes benötigen. Hilfe kann sowohl in stationärer, teilstationärer und ambulanter Form erfolgen.

Schwerpunkte dieser Themen sind Kindertagespflege, Vollzeitpflege, Sonderaufwendungen in Jugendhilfeeinrichtungen, örtliche Zuständigkeit sowie Kostenerstattung und Kostenbeteiligung.
_________________

Adoptionsvermittlungsstelle | Pflegekinderdienst

Hier dreht es sich nicht nur um die Aufnahme von Adoptiv-Pflegekindern, sondern auch um den kompletten Bereich rund um Pflegekinder.
_________________

Elterngeld

Die einkommensunabhängige Leistung für Familien soll nach der Geburt eines Kindes finanziell unterstützen. Elterngeld wird aus diversen Bedingungen errechnet und kann vielen Betroffenen helfen.