Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Redaktion vor 3 Jahre.

Unterhalt/Kindergeld und Kita?


  • Redaktion
    Moderator
    Redaktion

    #1 Unterhalt/Kindergeld und Kita? in Unterhalt / Unterhaltsrecht 10.08.2014 10:24
    von Knuddeldogge

    hallo liebe community,

    eine frage, die schon tausendmal gestellt wurde, auf die es aber auch die unterschiedlichsten antworten gibt. meine ex und ich haben uns getrennt (waren nicht verheiratet), wir haben einen 3 jährigen sohn, der nun in die kita kommt.

    bisher habe ich anstandlos meinen unterhalt für den kleinen und die hälfte der Kinderkrippe gezahlt, meine ex bekommt dazu noch das ganze Kindergeld. nun ist es aber einfach so, dass ich wirklich am rande der existenz lebe und meine ex sich ein schönes leben macht, 70% arbeitet, den kleinen immer bei der oma abgibt und sie wegfährt. und alle anderen alleinstehenden leute, mit denen ich darüber geredet habe und die in der selben situation sind meinen, das ich die kita nicht zahlen müsste.

    versteht mich nicht falsch, ich gebe für meinen kleinen sehr gern den letzten groschen, wenn es auch bei ihm ankommt. aber für die 100€ würde ich lieber an den 2 wochenenden im monat wenn er bei mir ist was mit ihm unternehmen. und wenn ich es zahlen muss, werde ich es natürlich auch weiterhin tun. alle meinen aber, es wäre nicht so…

    vielen dank für hilfreiche antworten.

    #2 RE: Unterhalt/Kindergeld und Kita? in Unterhalt / Unterhaltsrecht 18.08.2014 09:08
    von daydreamer

    google sagt zum Beispiel folgendes:

    http://www.lexikon-familienrecht.de/kindergartenkosten-und-unterhalt/

    Da findest du aber auch noch viele andere Links 😉

Um antworten zu können musst Du angemeldet sein. Oben rechts in der Navigationsleiste findest Du den Link zur Anmeldung. Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an, da für eine erfolgreiche Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail erforderlich ist.

© 2008-2018 Jugendaemter.com - Alle Angaben ohne Gewähr.