Interessante Themen für Sie:

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  klaramoss vor 3 Jahre, 4 Monate.

Schnellster Weg eienn Job zu finden


  • MarvinR
    Teilnehmer
    MarvinR

    Hallo ,
    wo denkt ihr könnte ich mir heutzutage am schnellsten einen Job finden? sollte ich es im Internet versuchen oder sollte ich mich in der Stadt rumschauen?
    Danke und noch einen schönen Tag wünsche ich.


  • Redaktion
    Redaktion

    Hallo MarvinR,

    tja was soll man dazu sagen? Am besten wäre, es auf beiden Wegen zu versuchen. Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als sämtliche Jobbörsen zu durchforsten (und das evntl. sogar jeden zweiten Tag) und bei einem passenden Angebot anzurufen. Wenn Du schnell einen Job möchtest, wären auch eine Zeitarbeitsfirmen denkbar.
    Ansonsten sind sogenannte „Initiativbewerbungen“ denkbar. Wenn Du eine Firma im Auge hast, wo Du gerne arbeiten würdest einfach mal eine Bewerbung hinschicken und abwarten.
    Kauf Dir am besten zum Vorrat ein paar Bewerbungsmappen und ein paar DIN A4 Umschläge und 1,40€ Briefmarken, mach ein schönes Profilfoto und bereite eine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnisse vor. So kannst Du immer schnell auf ein Jobangebot reagieren.

    Grüße Redaktion


  • klaramoss
    Teilnehmer
    klaramoss

    Ich würde im Internet schauen und bei diversen Firmen oder so mal anrufen und nachfragen, ob die jemanden brauchen. Vielleicht auch Bekannte anfragen, ob die in der Firma noch wen brauchen oder so.

Um antworten zu können musst Du angemeldet sein. Oben rechts in der Navigationsleiste findest Du den Link zur Anmeldung. Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an, da für eine erfolgreiche Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail erforderlich ist.

© 2008-2018 Jugendaemter.com - Alle Angaben ohne Gewähr.