Interessante Themen für Sie:

Jugendämter.com hilft Ihnen weiter … Foren Jugendforum Einfach alles Archiv Einfach alles Archiv Mutter will Freund anzeigen und Sorgerecht für mich

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Redaktion vor 4 Jahre, 1 Monat.

Mutter will Freund anzeigen und Sorgerecht für mich


  • Redaktion
    Moderator
    Redaktion

    #1 Mutter will Freund anzeigen und Sorgerecht für mich in Einfach alles 06.04.2015 09:15
    von Marina

    Hallo, ich bin 13 und lebe bei meinem Vater. Er ist ziemlich locker, geht auch mal mit mir und meinen Freundinnen in die Disco war auch schon mit mir wegen der Pille beim Frauenarzt und ist auch sehr nett zu meinem Freund(23), hat jedoch von ihm einen Test auf AIDS und andere Geschlechtskrankheiten gefordert. , Vor kurzem hat ein Mitschüler der in mich verliebt ist mitgehört, wie ich meiner Freundin erzählt habe dass ich schon mit meinem Freund geschlafen habe und das meiner Mutter erzählt. Sie ist total ausgerastet und hat gesagt, dass sie meinen Freund anzeigen und meinem Vater das Sorgerecht entziehen wird wenn wir uns nicht trennen und ich stattdessen mit meinem Mitschüler gehe, wenn ich denn schon meine inemeinem Alter einen Freund haben zu müssen. Offenbar hat mein Mitschüler schon länger für sie spioniert, sie mag ihn weil er genau so religiös ist wie sie und keinen Sex vor der Ehe will. Als ich ihr gesagt habe dass das nicht passieren wird und ich im Falle einer Anzeige nie wieder mit ihr sprechen würde hat sie nur gesagt ich würde ihr dafür irgendwann dankbar sein. Mein Vater meint ich solle mich beruhigen, ich und mein Freund müssten einfach nur leugnen miteinander geschlafen zu haben, eine bloße Freundschaft sei nicht strafbar für meinen Freund. Wir haben uns übrigens bei einer Demo gegen TTIP kennengelernt, wir haben viele gemeinsame Interessen, es geht also nicht nur um Sex. Ich bin nicht so beruhigt, schließlich kann ja festgestellt werden ob ich noch Jungfrau bin. Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht mit meinen Freunden zusammen mit meinem Mitschüler rede und ihm klarmache dass eine Anzeige für ihn Folgen haben wird, dass er zu keinen Partys mehr eingeladen werden und auch sonst gemobbt werden wird und dass ich NIE mit ihm zusammen sein werde. Dann hätte meine Mutter ihren wichtigsten Zeugen verloren. Ich bin ja auch gegen Mobbing, aber das Verhalten meines Mitschülers spottet jeder Beschreibung, alleine das spionieren… Was soll ich machen und was kann schlimmstenfalls passieren? Bin hier in Deutschland, genauer gesagt in Bayern. Wird mein Freund ins Gefängnis müssen oder wird das ganze wegen Geringfügigkeit abgeschmettert werden? Werde ich meinen Freund weiter sehen dürfen? Kann meinem Vater wirklich das Sorgerecht entzogen werden nur weil er will dass ich meine ersten sexuellen Erfahrungen nicht heimlich mache sondern Zuhause in Sicherheit? Ich bin total fertig vor Angst, jede Sekunde können Polizei und Jugendamt kommen und mich, meinen Vater, meinen Freund abholen. Mir ist richtig schlecht, ich konnte nicht einmal in die Schule gehen. Mein Vater hat sich extra freigenommen um für mich da zu sein. Er ist nicht verantwortungslos, er ist immer für mich da und kümmert sich sehr gut um mich.

    #2 RE: Mutter will Freund anzeigen und Sorgerecht für mich in Einfach alles 08.04.2015 10:57
    von Tigress

    Hallo Marina,

    ein herzliches Willkommen auch Dir! Leider muss ich sagen, dass ich die Bestrebungen Deiner Mutter sehr gut nachvollziehen kann. Den passenden Paragraphen kann ich Dir gerade nicht auswendig liefern, aber was Dir Dein Vater durchgehen lässt, ist keinesfalls in Ordnung. Das Verhalten Deines Freundes zeugt nun wirklich nicht von Verantwortungsbewusstsein, sondern eher von Egoismus: Von einem volljährigen Menschen ist zu erwarten, dass er sich Sexualpartner sucht, die alt genug sind, und gegebenenfalls so lange wartet.

    Denk noch einmal darüber nach – willst Du wirklich einen Freund, bei dem Du Angst vor Geschlechtskrankheiten haben musst? Ich hoffe jedenfalls, dass Deine Mutter Erfolg hat. Dir wünsche ich von Herzen, dass Du Deine Erfahrungen mit jemand sammeln darfst, der Dich wirklich schätzt.

    lg

    Tigress
    Verstanden werden ist schön, so es denn gelingen sollte.
    (Hans-Werner Henze)

    daydreamer findet das Top

Um antworten zu können musst Du angemeldet sein. Oben rechts in der Navigationsleiste findest Du den Link zur Anmeldung. Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an, da für eine erfolgreiche Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail erforderlich ist.

© 2008-2018 Jugendaemter.com - Alle Angaben ohne Gewähr.