Interessante Themen für Sie:

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Redaktion vor 4 Jahre, 9 Monate.

Mit 17 ausziehen


  • Redaktion
    Moderator
    Redaktion

    #1 Mit 17 ausziehen in Einfach alles 02.10.2014 10:28
    von LittleMe

    Hallo Community,

    Ich bin in zwei Monaten 18 Jahre alt und führe mit meinem Freund (23) eine Fernbeziehung.
    Zur Zeit wohne ich noch bei meinem Leiblichen Vater und bei meiner Stiefmutter. Meinen Vater kenne ich erst seit ein paar Jahren und er verbietet mir ziemlich viel. Er ist nicht von meinem Freund begeistert, kann ihn deswegen nicht oft sehen. Mein Freund wohnt in Österreich und zieht im November in eine eigene Wohnung, er hat auch einen festen Arbeitsplatz. Da ich fast 18 und auch nicht mehr schulpflichtig bin, wollte ich wissen ob ich zu ihm ziehen kann oder noch bis zu meiner Volljährigkeit warten muss? Er wohnt an der Grenze von Deutschland und ich könnte dort sogar eine Ausbildung bekommen.

    LG
    LittleMe

    #2 RE: Mit 17 ausziehen in Einfach alles 02.10.2014 12:59
    von daydreamer

    Willst du dein Leben alleine finanzieren?

    🙂

    Wenn dein Vater nicht möchte, dass du ausziehst, könnte es mit dem Unterhalt ein bisschen schwierig werden.

    Ich gehe davon aus, dass dieser Link noch aktuell ist:

    http://www.sueddeutsche.de/karriere/unterhalt-von-eltern-und-staat-mit-raus-aus-dem-haus-1.557722

    zuletzt bearbeitet 02.10.2014 13:03

    #3 RE: Mit 17 ausziehen in Einfach alles 02.10.2014 13:17
    von LittleMe

    Ich würde dann zu meinem Freund ziehen, er plant schon fleißig bis ich da bin^^
    Und ich hätte ja auch schon zum nächsten Jahr dort eine Ausbildung, muss nur die Zeit noch überbrücken..

    #4 RE: Mit 17 ausziehen in Einfach alles 02.10.2014 13:29
    von daydreamer

    Aber wie willst du das Leben finanzieren? Vielleicht musst du dich an der Miete beteiligen. Du brauchst Geld zum Leben.
    Und die Ausbildung ist erst in einem Jahr? Wenn das Geld überhaupt reicht.
    Hast du das alles schonmal durchdacht?

Um antworten zu können musst Du angemeldet sein. Oben rechts in der Navigationsleiste findest Du den Link zur Anmeldung. Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an, da für eine erfolgreiche Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail erforderlich ist.

© 2008-2018 Jugendaemter.com - Alle Angaben ohne Gewähr.