Interessante Themen für Sie:

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Redaktion vor 5 Jahre, 11 Monate.

Kind zu der Familie holen?


  • Redaktion
    Moderator
    Redaktion

    #1 Kind zu der Familie holen? in Jugendamt
    22.03.2015 10:32
    von annast

    Guten Tag Mein Name ist Anna und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gestern verstarb meine Tante (wird noch obduziert) sie hatte Probleme mit Drogen. Es geht darum das mein Cousin(7 Jahre) schon vorher in einer Jugendeinrichtung wohnte Der Vater hat das Sorgerecht mit allerdings hat er sich nicht um seinen Sohn gekümmert. Wir als Familie möchten ihn aus Baden Wü. hier zu uns nach S-H holen. Er kennt uns nur von Bildern ausser unseren Opa den kennt er. Uns ist es sehr wichtig ihn zu uns zuholen, zu seiner Familie. Kennt jemand die Gesetzeslage? Ist es uns als Familie möglich ?
    Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen. Vielen dank im voraus und einen schönen Sonntag.

    #2 RE: Kind zu der Familie holen? in Jugendamt
    14.04.2015 10:11
    von daydreamer

    Ich sage gleich, ich weiß nicht, ob es einfach ist, das Kind zu euch zu holen.
    Da hat ja auf jeden Fall der Vater mitzureden, der die Sorge trägt.
    Im Zweifelsfall muss da ein Gericht entscheiden und da wüsste ich nicht, wie das ausgeht.
    Der Junge kennt euch noch nicht mal. Vielleicht solltet ihr erst einmal anstreben, ihn kennenzulernen?
    Was ich nicht so genau verstehe…wann hat der Junge denn in einer Einrichtung gelebt? Hat der Junge bis zum Tod der Mutter bei ihr gelebt und ist durch den Tod in eine Eintrichtung gekommen?
    Ich sage gleich, dass es eventuell nciht einfach wird, so ein Kind zu sich zu nehmen. Könnt ihr die Zeit und die Nerven aufbringen, den Jungen in allem zu unterstützen und zu helfen?
    Grundsätzlich finde ich es natürlich gut, wenn der Junge in seiner Familie aufwachsen kann und mich würde es freuen, wenn es klappt.
    Ich drück euch die Daumen…

Um antworten zu können musst Du angemeldet sein. Oben rechts in der Navigationsleiste findest Du den Link zur Anmeldung. Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an, da für eine erfolgreiche Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail erforderlich ist.

© 2008-2018 Jugendaemter.com - Alle Angaben ohne Gewähr.