Interessante Themen für Sie:

Jugendämter.com hilft Ihnen weiter … Foren Jugendamtforum für Deutschland Sorgerecht Archiv Sorgerecht Archiv Kann ich als "neue" Partnerin das Sorgerecht beantragen?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Redaktion vor 5 Jahre, 5 Monate.

Kann ich als "neue" Partnerin das Sorgerecht beantragen?


  • Redaktion
    Moderator
    Redaktion

    #1 Kann ich als „neue“ Partnerin das Sorgerecht beantragen? in Sorgerecht 30.05.2014 10:24
    von Schokolinse

    Meinem Partner wurde das Sorgerecht von seinen zwei Kindern entzogen. Kann ich als Partnerin, nicht Mutter der Kinder, das Sorgerecht beantragen und was für Voraussetzungen muss ich mitbringen. Ich würde gerne alles ausführlicher per PN erklären und ich braucht bitte dringend Rat.

    Ganz liebe Grüße
    Schokolinse

    #2 RE: Kann ich als „neue“ Partnerin das Sorgerecht beantragen? in Sorgerecht 30.05.2014 11:03
    von daydreamer

    Bei wem liegt denn jetzt die Sorge? Warum wurde das Sorgerecht dem Vater entzogen? Und was ist mit der Mutter?

    Ihr seid ja noch nicht mal verheiratet, geschweige denn hast du das Kind adoptiert. Warum sollte das also gehen?
    Sinnvoller finde ich, dass der Vater alles dafür tun sollte, dass er das Sorgerecht wiederbekommt.

Um antworten zu können musst Du angemeldet sein. Oben rechts in der Navigationsleiste findest Du den Link zur Anmeldung. Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an, da für eine erfolgreiche Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail erforderlich ist.

© 2008-2018 Jugendaemter.com - Alle Angaben ohne Gewähr.