Jugendamt Infos & Kritik über deren Aufgaben und Arbeitsweisen Foren Jugendamtforum für Deutschland Jugendamt Informationen über bestimmte Familie vom Jugendamt bekommen?

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Avalla vor 1 Monat, 2 Wochen.

Informationen über bestimmte Familie vom Jugendamt bekommen?


  • Avalla
    Teilnehmer
    Avalla

    Hallo,
    mich interessiert ob ich beim Jugendamt anrufen könnte und Auskunft über eine Familie bekommen würde.

    Erklärung/Grund: Meine Mutter hat ein 3/4 Jahr auf das Kind meiner Schwester aufgepasst während sie Arbeitete. Aus finanziellen Gründen konnte meine Mutter nur am Wochenende zu sich nach Hause. Die beiden sind immer aneinander geraten, aber meine Schwester hat sie halt gebraucht. Als dann meine Mutter Zuhause bei sich eine Thrombose bekommen hat, bat diese meine Schwester darum das Kind vor der Arbeit zu ihr zu bringen (liegt auf dem Weg) und das Kind für den Tag nicht in der Kindergarten zu bringen (zu dem Zeitpunkt war er 2 1/2 Jahre alt). Meine Schwester wollte dies nicht (sie wollte nicht das er im Kindi fehlt) und es entstand ein Streit vorauf hin meine Mutter sagte sie passe nicht mehr auf das Kind auf (wollte meine Schwester dazu bringen zu kündigen wegen 12h Schichten). Darauf hin hat meine Schwester gedroht das sie ihren Enkel nicht mehr sehen dürfte und meine Mutter hat dann beim Jugendamt angerufen um sich Informationen einzuholen wie sie ihren Enkel trotzdem noch sehen kann. Inzwischen passt MEINE Oma auf das Kind auf und er hat viel mehr Fehlzeiten im Kindi als vorher. Meine Mutter darf mein Patenkind nicht sehen. Mit der Begründung: Nachdem meine Mutter beim Jugendamt angerufen hat sei jemand von dort über ein halbes Jahr zu meiner Schwester gekommen.

    Meine Frage speziell an das Jugendamt wäre: Ob diese Besuche tatsächlich stattgefunden haben und warum? (Mein Patenkind und meine Mutter hatten ein sehr inniges und liebevolles Verhältnis und seit er sie nicht mehr sehen darf hat er sich negativ verändert.) Also ob das vielleicht dem Kindergarten aufgefallen sein könnte und diese das Jugendamt informiert haben.

    Ist es möglich das ich an diese Informationen über das Jugendamt komme?

    MfG

    Avalla

Um antworten zu können musst Du angemeldet sein. Oben rechts in der Navigationsleiste findest Du den Link zur Anmeldung. Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an, da für eine erfolgreiche Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail erforderlich ist.

© 2008-2016 Jugendaemter.com - Alle Angaben ohne Gewähr