118 Kommentare

  1. 1

    lulu

    jugendamt beeskow nicht fähig kindern zu helfen die in not sind kucken sich nicht mal die ganze wohnung an lassen sich nur das unter die nase reiben was sie sehen sollen von den eltern aus. so oft wie das jugendamt schon hier war bei den netten nachbarn ,grins ,ist das nur lächerlich ,so viele leute die sich da schon gemeldet haben, aber es ist alles in ordnung diese ignorantz macht mich wütend dakann mann nichts mehr zu sagen

  2. 2

    djoldie

    liegt den gefährdung der kinder vor ?also ich bin mit dem jugendamt in frankfurt so als auch dresden sehr zufrieden sie unterstützten mich beim kampf um das alleinige sorgerecht meiner kinder was in deutschland als vater nicht sehr einfach ist

  3. 3

    egal.de

    Jugendamt FFO ist das letzte!!! in meinen Augen…habe manchmal das gefühl es geht nach gesicht dort…sorry aber meine Meinung!!! Sie unterstützemn einen gewaltätigen vorbestraften vater und entziehen einer Mutter die sich nie was zu schulden kommen lassen hat die kinder….die kinder leben ungewollt beim vater…wurden Mundtot gem,acht….und vertrauen weder dem Jugendamt noch den familienhelfern SCHLECHTER gehts nicht!!!! denn in einem Sorgerechtsstreit sollte s nicht nacvh wünschen der eltern gehn sondern nach den wünschen der Kinder und den Wohlergehn…und ganz Wichtig Vertrauen der kinder nicht MISSBRAUCHEN!!!! Das heisst aber jetzt nicjht das man gegen alle Väter sein muss nein , es gibt auch tolle väter wo kinder es dort besser haben keine Frage …aber dann sollte man auch denen helfen und denen die SCHEI**e sind!!!!

  4. 4

    egal.de

    und Nicht denen die schei**e sind…

    sorry für die Rechtschreibfehler…aber mich regt die ganze sippschaft dort auf!!!!

  5. 5

    egal.de

    diese GESCHICHTE fabd ich in einer öffentl. Community…die Geschichte einer verzweifelten Mutter und deren KINDER…viel Spaß beim Lesen

    Wir schreiben heute den 10.09.2010…

    Ich weiß eigentl. garnicht genau wie und wo ich anfangen soll. Ich weiß nur dass es an der Zeit ist mit meiner Geschichte
    an die Öffentlichkeit zu gehen.
    Fang ich einfach mal so an. In dieser Geschichte handelt es sich um meine kinder,die gegen Ihren willen beim Vater leben,
    in dieser Geschichte beschreibe ich Euch das Fehlverhalten vom zuständigen Jugendamt und auch vom handeln der Menschen
    die sich im Umfeld meiner Kinder befinden.
    Alles fing damit an dass ich mich von meinem gewaltätigen Ex-Partner trennte.Nach 10jahren angst nahm ich allen Mut zusammen
    und ging mit den Kindern von Ihm .
    Ein Leben mit den Kindern in Ruhe , ohne Gewalt und angst wollte ich.
    Doch alles kam anders.

    Ich suchte mit meinen/unseren beiden Töchtern als erstes eine eigene Wohnung. All das klappte mit unterstützung von Leuten
    die uns helfen wollten und nicht wegschauten.
    Doch dann kam der erste Rückschlag. Er zog uns nach. Selbes Haus, selber Hausaufgang noch schlimmer er zog eine Etage unter uns.
    Von 2005-2007 zog sich das weiter alles hin. Gewalt….und änsgte waren wir wieder ausgesetzt.

    Sommer 2007 zogen ich und meine Kinder wieder um, diesmal in einen anderen Stadtteil. Doch auch da kam er hinterhergezogen.
    Die Zeit mit ihm in unserer Nähe wurde immer schlimmer…unerträglicher. Bis es dann eskalierte.
    ich muss dazu sagen ich habe ihm immer jeglichen Kontakt zu den Kinder gewährt. Ihm auch mal in meine Wohnung gelassen. Einfach versucht
    den Kontakt zu halten wegen der Kinder. Es funktionierte nicht. Er merkte schnell dass ich anfing mit den Kindern ein Leben ohne Ihm aufzubauen.
    Er merkte dass meine hörigkeit und angst ihm gegenüber schwindete. Das war dann der ausschlaggebene Punkt dass er dann ein abend als er wiedermal
    bei uns zu Besuch war ausrastete. Zerschlug unsere Wohnungseinrichtung. Schrie und lief dabei immerwieder auf mich zu . Schrie vor den kindern die
    nur noch am weinen und um hilfe schreien waren **das er mich umbringt** . Ich rief die Polizei.

    Die auch kurze Zeit später kam. 2Beamte standen vor der Tür. Eins meiner Töchter lies sie rein.
    In dem Moment waren wir erleichtert. Doch diese Erleichterung nüchterte in entsetzen aus.
    Ich flehte die Beamten an : **Entfernen sie diesen Mann aus unserer Wohnung bitte** doch anstatt ihm aus unserer Wohnung zu entfernen,
    standen sie daneben, sahen zu wie Er weitermachte …rumbrüllte….drohungen aussprach….glühende zigaretten nach mir warf.
    Ich sah die augen meiner Kinder…das weinen….Ich sah einfach nur noch entsetzen und flehende Blicke meiner Kinder .

    Die beiden Beamten fingen irgendwann an auf den Vater meiner Kinder einzureden,was natürlich nichts brachte.
    Ich lief dann zu meinen kindern die am anderen ende des Raumes wimmernt standen. Ich stellte mich vor Ihnen und Wiederholte abermals den Satz : **Entfernen
    Sie diesen Mann aus unserer Wohnung BITTE**
    Endlich befolgten Sie meiner Bitte. Er war raus!! Ich drehte mich zu meinen Kindern kniete vor Ihnen nahm sie in den Arm und sagte: Alles wird gut!
    Meine älteste Tochter sagte daraufhin mit weinernder Stimme: Nein Mama wird es nicht. Papa wird wiederkommen.

    Ich weiß dass Sie damit recht hatte,aber ließ mir dass nicht anmerken und versuchte Ihr diesen Gedanken zu nehmen.
    Wir 3 gingen zur Tür verriegelten Sie von Innen. Meine kleine sagte in dem Moment plötzlich: Mama ,Papa will uns klauen stimmts?
    Ich stand sprachlos vor beiden wusste im ersten Moment nicht was ich antworten soll.

    Ich nahm wieder beide in den Arm und sagte: Nein er wird Euch nicht klauen. Der Papa hat Euch doch lieb. Habt keine angst..Mama wird immer
    auf Euch aufpassen.
    ( Ich wollte nie dass meine Kinder denken / glauben dass der Papa sie nicht Lieb hat….
    ich wusste aber dass sie es hatten angst vor ihm und bis heute noch haben)
    Nachdem wir die Tür verriegelten rannte meine älteste Tochter zum Fenster um zu schauen ob der Papa weg ist.
    meine kleine und ich folgten Ihr.

    Und was wir dann beobachteten war erschreckend. Die Beamten standen mit Ihm vor unserer Tür unterhielten sich per **Du** klopften sich
    auf die Schulter.wobei der eine Beamte zu meinem Ex äusserte (den genauen wortlaut weiß ich nicht mehr) dass sie sich ja schon über 30jahre kennen.
    Meine große fragte dann: Mama sind die Polizisten Freunde von Papa?
    Ich antwortete Nein die beiden Polizisten schimpfen gerade mit Papa und erklären ihm das dass was er getan hat falsch war und ist.
    (was soll man zu einem Kind sagen . Meine Kinder sollten ihm trotz seines fehlverhaltens nicht als den Bösen Papa sehen)
    Ich selber war gedanklich nur entsetzt und ratlos und fragte mich : was kommt als nächstes?

    Ich nahm meine Kinder vom fenster weg mit den Worten: kommt wir legen uns jetzt alle in Mama s bett kuscheln uns ein und versuchen zu schlafen.
    Was wir dann auch taten. Beide Mädels weinten noch lange.Schliefen dann aber in meinen Armen ein.
    Der nächste Tag kam. Vergessen war natürlich noch nichts . Das geschehene saß uns 3en noch in den Augen / in den Gesichtern. Ich versuchte alles ganz normal
    anzugehn. Meine gefühle meine ängste nach aussen gegenüber meinen Kindern nicht zu zeigen das war mir wichtig
    Doch es musste weitergehen. Meine Kinder redeten noch viel über das geschehene an diesem Tag. Was ich auch nicht unterbunden habe.
    Meine Kinder fragten dann später ob sie draussen spielen gehen dürfen vor der Tür. ( auch wenn ich angst um sie hatte da er ja in unmittelbarer
    nähe von uns wohnte erlaubte ich es Ihnen. ) Normalität die eigentl. nicht da war sollte wieder einkehren.

    ich liess beide also raus zum spielen mit Ihren Freundinnen..ich räumte in dieser zeit die kaputten Gegenstände beiseite…war aber immer und immerwieder
    am fenster schauen nach den kindern. Meine angst dass er sie wegholte saß tief.
    Meine angst war berechtigt mit erschrecken musste ich dann irgendwann feststellen die Kinder sind weg. In diesem Moment sah ich sie bei Ihm auf dem Balkon seiner Wohnung.

    Ich machte das fenster auf , Die Mädels winkten mir zu und riefen : Mama wir kommen nachher rüber wir sind bei Papa und gucken DVD.
    Mir schossen viele Gedanken durch den Kopf aber keine positiven nur: Da passiert doch heute noch was ( aber ich blieb ruhig)
    Ich rief dann rüber: Okay, aber in 2std. kommt ihr nach hause. Meine große dann: Okay Mama ( und sie verschwanden in seine Wohnung)

    Ich durchlebte die Hölle in dieser zeit wo sie bei ihm waren..aber er ist der Vater und ich wollte Ihm nie den Kontakt zu seinen kinder nehmen.
    Egal was er mir die jahre antat an psychischer sowie auch körperl.gewalt dass alles änderte nichts daran dass er der vater der beiden Mädels ist
    und dass wird er immer sein.Meine Absicht war nie den Kindern ihren Vater zu nehmen und dem Vater seine Kinder.

    Streit zwischen den Eltern sollten niemals auf den Rücken von Kinder ausgetragen werden. Ich bin der Meinung und das auch heute noch Kinder brauchen beide
    Elternteile! Und deswegen sollte man immer mit einem guten Beisspiel voran gehen und Streitigekeiten beiseite legen vorallem vor den Kindern.
    Das versuchte ich meinem Ex auch so zu vermitteln (am telefon denn er rief mich an als sie bei ihm waren). doch seine Antwort darauf war: Ich gebe erst Ruhe wenn du 1,80 tief liegst.

    Von da an war mir klar er würde alles in kauf nehmen ohne Rücksicht auf verluste nur um mir wehzutun. Ich lies mir nichts anmerken. Ich antworete dann nur:
    meine Meinung kennst und die habe ich dir gerade versucht zu vermitteln.
    Er legte auf. kurze Zeit später klingelte es an meiner Tür. Ich schaute durch s Guckloch, er stand vor meiner Tür mit den Kindern.
    ich machte die tür auf. Doch anstatt sie normal abzugeben flog ich in eine Ecke hinter mir . meine Kinder fingen an zu schreien..zu weinen…papa hör auf immerwieder
    die worte meiner kinder.
    Ich stand auf rannte zu meinen kindern ins Wohnzimmer wo sie hinflüchteten. Er schrie wieder und wieder
    **Ich bring dich um** es flogen wieder gegenstände. Viel war ja nicht mehr zum zerstören da.
    Er packte mich immerwieder und schleuderte mich von einer Ecke in die andere. Es kam mir alles vor wie ein Film eine ewigkeit.
    das einzige was mir immerwieder durch den kopf schoß bring deine kinder in sicherheit!!
    Ich schaffte es nur meine jüngste in sicherheit zu bringen. ich packte sie an ihrem Arm und stiess sie leicht in s kinderzimmer und verschloss die Tür.
    meine äteste hatte er nach draussen in den hausflur gestoßen. Es schallte furchterlich im Hausflur (was schlimm war keiner schritt ein…kein Nachbar niemand)
    Ich rappelte mich nochmal auf ich wollte unbedingt meine tochter in sicherheit haben und zurückholen in die Wohnung. Ich schaffte es nicht. Ich flog wieder
    nach hinten lag diesmal benommen am Boden . er verschwand mit meiner ältesten Tochter. Mit meinem fuss nahm ich meine letzte kraft zusammen und
    stiess die Wohnungstür von innen zu. Ich lag ein paar minuten starr und ohne kraft da. meine kleine kam aus dem zimmer. kniete vor mir und sagte : Mama
    steh auf.Bitte.Papa hat Yvonne. Wir müssen sie suchen. Meine kleine rannte ins wohnzimmer und holte mein Handy. Ich rappelte mich ein letztes mal
    auf denn mein Gedanke war nur weg hier. Wir sind hier nicht sicher. Ich kroch auf knie zum fenster und schaute ob er irgendwo in der Nähe ist.
    Als ich sah dass das Auto weg ist , zog ich mich an der Wand hoch,nahm meine kleine fest an die Hand und wir machten dass wir wegkommen.
    Unterwegs rief ich dann meine Mutter an. erzählte was passiert war.
    Sie war aber nicht zu Hause gerade doch mein Bruder der 2türen neben Ihr wohnte war da. Dort flüchteten wir hin und warteten bis die Oma
    zu Hause war. Als sie dann da war gingen wir zu Ihr . Wir riefen die Polizei. Die dann auch kam. Ich schilderte den vorfall. Bat die Beamten darum mir meine
    Tochter wiederzubringen. Sie fuhren los . und kamen kurze zeit später wieder. Ohne meine Tochter .
    Deren Nachricht war: Wir haben Ihren Ex mit ihrer Tochter in einer kneipe gefunden, nur sind uns rechtl. die Hände gebunden Ihnen das Kind
    zurückzubringen. Grund: gemeinsames Sorgerecht. Er hat Ihr Leben gefährdet wogegen sie anzeige machen können aber er hat nicht das
    Leben Ihrer gemeinsamen Kinder in Gefahr gebracht.
    Von da an verlor ich ein stück glaube an die Gerechtigkeit.
    Die Beamten gingen wieder mit einer Anzeige gegen mein Ex wegen körperverletzung..die dann später eingestellt wurde Grund: privater Kleinkrieg!
    Am nächsten Tag ging ich zum zuständigen Jugendamt. Hoffte auf hilfe. Doch auch da stieß ich auf taube Ohren.
    Ich suchte mir dann eine Anwältin. stellte Antrag auf alleiniges Sorgerecht. wo ich dann auch erfuhr dass er diesen Antrag auch schon gestellt hat.
    Das Jugendamt ihm einen Anwalt geraten hat.
    Der Terror nahm kein Ende. Als ich mit meiner Mutter ein Tag von meiner anwältin kam. sahen wir ihm aufeinmal mit seinem auto auf uns zufahren ungebremst auf dem
    beifahrersitz meine älteste Tochter. Sie schrie dann nur: Papa hör auf und er bremste kurz vor meiner Mutter ab.
    Ich und meine Mutter sprangen in ein Auto hinten rein was gerade hielt an einer Kurve und baten die völlig geschockte Frau uns ein stück mitzunehmen.
    an der nächsten kurve lies sie uns raus…ausser sichtweite von Ihm waren wir. Solch übergriffe passierten ständig. und immer und immerwieder im besein
    von den Kindern. Anzeigen über Anzeigen folgten doch keine dieser Anzeigen sind fruchtbar durchgesetzt. jede einzelne eingestellt.
    Bei einem Vorfall verletzte er letztendlich nicht nur mich sondern auch meine kleine. Meine Mutter meine kleine mein Bruder und ich waren auf den weg
    zu einem Amt trafen an einer Kreuzung meinen Vater und einen Arbeitskollege. Wir redeten etwas,bis plötzlich mein vater sagte, guckt mal wer da angefahren kommt.
    Ich dachte Nein bitte nicht. bitte lass es so geschehen dass er uns nicht sieht. Doch so kam es nicht.. Mein ex kam auf die kreuzung zugefahren es war grün
    während das Auto rollte sprang er raus und kam auf uns zu. Ich nahm meine kleine auf den Arm und rannte. doch er holte uns ein. ich merkte nur noch ein stoß´
    von hinten.. mir wurde schwarz vor augen und ich fiel. Meine kleine stieß mit den Kopf auf den boden. ich auf sie rauf. ich hörte dann nur noch mein bruder rufen:
    Dein auto was ja immernoch rollte. das war der grund weswegen er von uns liess. gleichzeitig auch unser glück.
    Meine kleine schaute mich mit leeren Blick und völlig benommen an..meine Hände meine kniee waren blutig aufgeschrammt.
    wir gingen zum Arzt. meine kleine erlitt eine gehirnerschütterung ich ausser die schrammen nichts weiter.
    Ich machte anzeige . diesmal hatte ich genügend zeugen die ich angeben konnte auch passanten . (es folgten weitere solch vorfälle mit denen er durchkam)
    Ich dachte jetzt muss doch mal was passieren. Doch wieder kam er damit davon.
    Mein glaube an allem war komplett niedergeschmettert. Ich bettelte und flehte immer und immerwieder das Jugendamt ffo an
    zu handeln. Denn meine kleine fing an wieder in die hosen zu machen. sie rannte los sobald sie sein auto sah und sagte immerwieder:
    **Papa will mich klauen**
    Doch das Jugendamt sagte dann ich solle das alles nicht so dramatisieren. Ich sagte : okay dann handel ich zum Schutz meiner Tochter
    und werde sie zu besuchzeiten solange nicht mehr rausrücken bis gehandelt wird zum wohle und schutz meiner Kinder!
    Ich wusste dass ich gegen die auflage des umgangsrechtes handelte aber ich wusste mir keinen Rat mehr.
    Ich denke so hätte jeder gehandelt egal ob Mutter oder Vater wenn s ums eigene Kind geht.
    Das ganze ging ca. 3 Wochen lang gut.
    Ich brachte die kleine das 1.mal wieder in die Kita. Um 10min. vor 12uhr bekam ich ein Anruf vom Jugendamt.
    Diese Frau am anderen Ende sagte: Sie brauchen ihre Tochter Anita nicht aus der kita abholen . Es besteht ein Beschluss
    der Vater holt sie ab und er hat ab jetzt das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das sind die konsequenzen für Ihr handeln.
    So die worte.
    Ich brach zusammen. Ich verlor mein 2.Kind weil ich handelte um sie zu schützen.
    Die Richterin die für unseren Fall zuständig ist sagte zu mir bei der 1. Anhörung die kurz nach Antragstellung des alleinigen Sorgerechtes
    gestellt wurde: Das was war interessiert nicht.
    Ich schaute sie an und sagte: Werte Frau das was war in den ganzen Jahren ist der Grund weswegen ich mit den Kindern
    gegangen bin. Denn ich wollte/will für mich und meine kinder ein Leben ohne gewalt und angst.

    -CUT Teil 1-

    Die Richterin weichte kommentarlos ab vom Thema. Als wenn nichts gewesen wäre. Ich muss dazu sagen zur der Zeit und das gebe ich ehrlich zu
    war ich noch immer die kleine eingeschüchterte und vorallem schwache Frau die versuchte jeden Blick den Er mir gegenüber sitzend zuwarf auszuweichen.
    Dieser Blick machte mir noch immer angst. Dieser Mann machte mir noch angst!!!
    Ich denke das zeigte ich nach aussen.Die spuren der Vergangenheit gingen nicht spurlos an mir aber auch nicht an meinen Kindern spurlos vorbei
    (Ich hatte auch zu jedem Gerichtstermin immer jemanden bei mir . Ich erschien nie alleine.
    Was man mir für negativ anrechnete. Richterin und Anwälte unterstellten mir ich wäre nicht in der Lage alleingänge zu machen,
    Aber warum ich nie alleine erschien das interessierte niemanden das wurde überhört…der Grund dafür war. Nach jeder Verhandlung
    lauerte er mir auf…..ich hatte Ihn immer und überall danach im Nacken.)
    Meine verzweiflung , meine Angst und Sorge um meine Kinder hat mich vielleicht zu vielem handeln lassen. Aber ich habe nie mit meinem handeln
    das Wohl meiner Kinder gefährdet. Nie jemanden verletzt oder bedroht!! Nein ich habe gehandelt wie eine Mutter (Vater) handeln würde wenn sie (er) das wohl des eigenen Kindes gefährdet sieht
    Ich wollte schützen und wurde bestraft doch schlimmer ist diese strafe für die Kinder . Und das ist das was ich mir zum Vorwurf mache, dass ich Sie bisher
    vor vielem nicht schützen und bewahren konnte.
    (selbst vor gewissen Leuten vom Jugendamt FFO nicht)

    Mein Ziel ist es nach wie vor : 1. Gerechtigkeit für meine Kinder!!

    (Gerechtigkeit für viele andere betroffene Kinder )

    und

    2. Das gewisse Menschen für Ihr Fehlverhalten und Verantwortungslosem handeln bestraft werden!!!
    Wie oben schon erzählt hatte ich mittlerweile mein 2. Kind
    verloren.
    Heisst er hat eigentl. das was er vorgab haben zu wollen,
    und worum es Ihm nur ging.

    Falsch

    er hatte mich noch nicht da wo er mich hinhaben wollte und immernoch hinhaben will,nämlich 1,80 tief.
    Ich will damit sagen der psychoterror ist bis zum heutigem Tage nicht vorüber.
    Und noch immer kein handeln von seiten der Ämter.
    Ich möchte nicht dass man mich schützt vor Ihm
    ich möchte damit ausdrücken dass man endlich aufwacht und anfängt in 1.Linie meine Kinder zu schützen
    vor der psychischen und körperlichen gewalt was er auf die Kinder ausübt
    um sie MUNDTOT zu machen

    Ich entschloss mich 2009 schwerenherzens die Stadt zu verlassen!
    Und ja ich liess meine Kinder zurück!!
    Viele denken jetzt sicher :
    Was das denn für eine Mutter?
    Lässt ihre Kinder zurück.

    Ich erkläre es Euch damit Ihr besser versteht.
    Es verging kein Tag wo ER mich oder meine Familie und Freunde im beisein der Kinder angriff!
    Er beschimpfte mich und meine Familie….bedrohte uns
    fing an jeden anzugreifen (selbst einen Rollstuhlfahrer)
    der mit mir zu tun hatte. Und das alles immerwieder im beisein der Kinder!

    als Bsp.: zwei Situationen:

    1.Wir (ich meine Mutter und andere Gäste) sitzen in einem Einkaufscenter in einem Cafe’
    Er kommt mit beiden Kindern
    Er sieht uns kommt auf uns zu brüllt ..droht ….u.s.w.
    meine kleine flüchtet vor angst in ein Geschäft
    meine Große stellt sich vor ihm weint und bittet Ihm aufzuhören!

    2. Situation:

    Ich und ein guter Freund stehen vor dem Hauseingang und warten auf ein von uns bestelltes Taxi
    wir taten nichts wir warteten einfach nur.
    Plötzlich fing mein ex wie er es sooft vorher schon tat an
    uns zu filmen und zu fotografieren
    warum auch immer .
    Das Taxi kam wir stiegen ein…doch kamen nicht weit
    denn das Taxi hätte an der Haustür von mein ex vorbeigemusst
    ca. 50m ist der Taxifahrer gekommen dann musste er abbremsen , denn mein Ex schickte meine älteste tochter runter
    die das Taxi abbremsen sollte…heisst sie stellte sich vor das anfahrende taxi.
    In dem Moment wo das Taxi zum halten gekommen ist kam die Polizei…die dann wohl wie sich rausstellte
    mein ex rief. Erst als die Polizei da war kam mein ex vor die Tür.
    Ich und mein Bekannter wussten garnicht was uns geschieht wir wurden aus taxi rausgeholt
    von 2 Beamten und das Taxi wurde losgeschickt.
    Man verlangte unsere Ausweise . Wir fragten was los sei?
    Die beamten meinten nur dass sie gerufen wurden…..im hintergrund brüllte mein ex um sich rum neben ihm meine älteste Tochter .
    Fazit dieser Situation: Wir wurden losgeschickt weil die Beamten sich dann mehr um mein cholerischen ex kümmern mussten
    aber warum das alles da so kam das wissen wir bis heute nicht.
    Diese und andere Situationen hätten niemals ein ende genommen……
    Ich bin immer und immerwieder zum Jugendamt hin und bat darum zu helfen,denn
    das was er tat weiterhin ist auch Kindeswohlgefährdung
    die Kinder sind seinem psychischen spielchen und Druck schutzlos ausgesetzt.
    Meine Kinder erzählten viel was zu Hause bei Papa passierte, doch hatten sie angst sich den Leuten vom Jugendamt anzuvertrauen
    so die worte meiner Kinder:
    Alles was wir Frau *******
    erzählen wird sofort Papa erzählt und zu hause bekommen wir dann ärger!! Wir müssen auch immer Lügen für Papa.
    Fazit ist : Ich habe die Stadt verlassen weil ich meinen Kindern diese ständigen Übergriffe auf mich ( Ihrer Mama)
    denen sie immer mit ausgesetzt waren weiterhin ersparen wollte !!!
    Auch soetwas belastet Kinderseelen .
    2009 faste ich dann kurzentschlossen trotz zweifel
    meine Wohnung zu kündigen in FFo……die Kündigung schrieb ich schon ein jahr zuvor
    doch hatte ich nie den Mut gefunden sie abzugeben
    doch dann tat ich es und ich wusste jetzt musst du es durchziehn….es gibt kein zurück.
    Es gab viele Menschen in den letzten jahren die mir immer sagen wollten was ich tun soll was nicht
    ich machte mich von anderen abhängig ich hörte auf die leute die mich heute allein dastehn lassen haben
    Viele sagten wenn du abhaust nach Berlin rennst du vor dein problem nur weg……
    du lässt deine Kinder im stich ..und blablabla…..
    In meinen Augen alles Leute wie ich heute denke **Klugscheisser*** Leute die nur das gesehn haben ***eine Mutter die ihre Kinder zurücklässt
    und in eine andere Stadt zieht**….aber nicht wirklich die prikäre Situation gesehn haben oder sehen wollten
    was eigentl. mit den Kindern passierte ,
    Mir selbst ging es nicht gut mir ging es schlecht ich wurde immer schwächer weil ich mit ansehen musste wie meine Kinder fast tagtägl.
    mit ansehen mussten wie Ihre Mama vom Papa erniedrigt ..bedroht und angefasst wird.
    Der psychische Druck lastete nicht nur auf mich nein der lastete noch viel stärker auf mein Kindern.
    Und genau das wollte ich nicht mehr!!!!
    Denn was haben Kinder von einer geschwächten Mama??
    NICHTS!!!
    Mein entschluss stand fest mir war es mittlerweile egal was andere urteilten .
    Der Tag meines Umzugs 2009 rückte immer näher. Der genaue Umzugstag 31.05.2009, es war ein heisser Tag.
    Meine Kinder spielten an diesem Tag auch draussen auf dem Hof. Ich merkte wie Sie meinen Umzug mitverfolgten, doch zu mir Kontakt aufnehmen
    dafür hatten sie stricktes Verbot . egal wo ich Sie sah und Er war bei liefen Sie mit gesenkten Kopf an mir vorbei.
    Ich denke keiner kann sich wirklich vorstellen ws in solch Momenten in den Köpfen der beiden vorgehen mag. Es muss grausam sein!
    Ich spüre selbst jetzt beim schreiben einen tiefen Schmerz ich spüre jeden Tag aufs neue dass es meinen Kindern nicht gut geht.
    Für das Jugendamt sind solch Dinge Kleinigkeiten. Sie verkennen einfach die Lage . Kleinste hinweise können die größten Folgen haben
    wenn nicht reagiert wird , aber bis diese Menschen das erkennen oder erkennen wollen kann es zu spät sein!
    Zurück zum Umzugstag:
    Nach stunden von packen und räumen war nun alles verstaut . Den ganzen Tag ringte ich schon mit den tränen .
    Keiner bekam von mit . Ich wusste aber auch dass ich Sie nicht mehr lange zurückhalten kann ,
    Ich und meine Umzugshelfer gingen nachdem alles im Auto war zum naheliegenden McDonalds .
    Ich saß teilnahmslos am tisch und schaute aus dem Fenster und hoffte insgeheim dass meine kinder reinkommen.
    Denn Mcdonalds war unser heimlicher Treffpunkt desöfteren.
    Doch sie kamen nicht. Ich konnte meine Tränen auch nicht mehr zurückhalten ….
    Der gedanke jetzt in s umzugsauto einzusteigen und loszufahren
    zerriss mir das Herz ….es war wie ein Abschied ohne Wiedersehen .

    So fühlte ich mich.

    -CUT TEIL2-

    Ich weinte bis ich müde wurde ,während der Fahrt im Umzugsauto….ich schlief dann ein….
    Erst als wir ankamen wurde ich wach .
    Viel war ja nicht was ich mitnahm,eigentlich so gut wie garnichts,ausser ein haufen Kisten wo alles drin war
    was noch übrig blieb und wichtig war.
    Ich fing also bei 0 an. Die ersten Wochen wohnte ich bei einem guten Freund.
    Kümmerte mich in 1. Linie darum meine Kinder mehr wie als nur ein 2stunden in der woche zu bekommen.
    Was ich auch schaffte. Ich hatte Sie nun alle 2Wochen ein ganzes Wochenende..
    Bei Gericht bat ich um eine Vereinbarung. sie lautete: Ich hole meine Kinder Freitags vom Schulhort ab..nicht von Ihm zu Hause.
    Ich dachte das wäre eine gute Lösung um Ärger und stress zu vermeiden, wenn man nicht aufeinander trifft.
    Ich fand es einfach wichtig dass Er und Ich uns nicht über den Weg laufen sollten.
    Meiner bitte wurde auch zugestimmt,worüber ich ehrlich gesagt sehr erstaunt war.
    Es war nun so gerichtl. festgelegt .
    Doch es kam anders . Wie immer !! Vor Gericht stimmte mein ex dem ganzen zu …aber gehandelt hat er wieimmer
    anders.
    Fast immer wenn ich dann Freitags am Schulhort ankam war er entweder schon da oder kam hinzu!
    Er fing jedesmal an zu brüllen…zu beleidigen….und mich auch mal anzupacken!!
    Das schlimme an der ganzen Sache war immer dass er es vor den Kindern tat….auch vor fremden Kindern die sich ja
    auch in diesem Schulhort aufhielten.
    Ich meldete jeden verdammten Vorfall ,doch alles wurde immerwieder so ausgelegt mit den Worten:
    **Dramatisieren sie das ganze doch nicht so**
    Tja was soll man dazu noch sagen. Ich weiß nur eins. Solange wie die besagten Ämter …Leute nicht handeln
    wird er sich immer auf sicherer seite fühlen und weitermachen.
    Denn warum sollte ein Choleriker….Stalker …und gewaltbereiter Mensch aufhören wenn er weiß
    er kommt immer damit davon?
    Ich könnte noch sovieles schreiben ….was bis zum heutigen Tage alles noch passiert ist,doch
    das würde eindeutig zuviel werden…und ich möchte auch meine Kinder schützen, denn es gerade dinge
    wo das vertrauen an 1.stelle steht..was meine Kinder mir gerade geben.
    Würde ich einige Dinge jetzt und hier auf den Tisch legen …wäre 1.das Vetrauen meiner kinder zu mir verloren
    2. wären sie einigen personen schutzlos ausgeliefert!
    und
    3 . reicht es denk ich was man bisjetzt gelesen hat. Ich hoffe einfach nur dass ich
    Euch allen damit ein stück zum nachdenken gebracht habe.
    Ich hoffe dass die verantwortlichen Menschen endlich Ihre Augen öffnen vor Tatsachen die da sind und richtig
    handeln.
    Wir Érwachsenen sind oder sollten Vorbilder sein für unsere Kinder. Unsere Hände liegen auf Ihnen
    um sie zu schützen!! und nicht um sie zu missbrauchen .oder..zu misshandeln….
    ob psychisch oder physisch

    Nachtrag:
    Ich möchte auch den Menschen Danken die sich als Freunde ausgaben es aber nie waren!!!
    Ich danke auch den Menschen die sich in solch Umfeld befinden solch Geschichten live miterleben
    und wegschauen !!!
    Hut ab Ihr seid die größten!!
    Denkt immer daran auch euch kann soetwas widerfahren….wer ist dann für Euch oder eure kinder da?
    die Frage könnt Ihr euch selbst beantworten!!

  6. 6

    maus36

    die geburt ist sehr gut verlaufen meine anderen 2 kinder wurden 2 wochen vor umzug in pflegefamielien gesteckt weil meine andere schwester die im rathaus schafft nicht aufhören konnte anonyme briefe zu schreiben jetzt müssen wir vor das olg gehen beide kinder sind in getrennten pflegefamielien und fix und fertig sie haben schon black outs und leben seit sie weg sind in ihrer eigenen welt was wir nicht verstehen ist das das jugendamt uns die wohnung in grossauheim besorgte hier im baumgarten 8 3 mal hier war zufrieden war und sich trotzdem vor gericht querstellte wir sind seit märz diesen jahres bei frau bachmann in der in der psyschlogischen beratund und die lobt uns sehr mit freundlichen grüssen famielie michael kränkel-pose simone

  7. 7

    sunshine75

    also ich hab das jugendamt in FFO auch kennen gelernt. ich hatte in jedem fall eine kompetente, vertrauensvolle freundliche sozialarbeiterin vor. dafür mal ein danke schön….
    aber ich kann auch sagen das leider nicht alle so arbeiten.
    da ist dann eine einfaches telefonat zu viel oder man wird abgewimmelt???? ja auch das musste ich da erleben. aber man lernt drauss und wartet halt bis man wieder kompetente leute erreichen kann. also wie gesagt diesen riesen roman kann ich nicht bestätigen. ob wohl ich ja sagen muss das es schon krass ist wenn das alles so war….

  8. 8

    Jessy123

    Bei mir ist abteilungsabhängig. wenn es um Kita ging waren sie immer freundlich, aber in der Beziehung Sorgerecht LANGSAM und gelassen. Reden alles immer wieder schön, wo die Fakten schon lange was anderes sagen.

  9. 9

    Monemaus

    Meine Erfahrungen mit dem Jugendamt in Frankfurt Oder sind auch nicht gerade die Besten. Besonders schwer ist es, wenn man gegen ehemalige Mitarbeiter des Jugendamtes/weiterhin Mitarbeiter der Stadtverwaltung ankämpfen muss, – Klüngelwirtschaft – herzlichen Glückwunsch – von WEgen zum Wohl des Kindes, da geht es wahrsch. nur darum ehem. Kollegen zu unterstützen oder irgendwelche Geheimnisse zu wahren- Katastrophe!

  10. 10

    Mona Schmidt

    Mit dem Jugendamt Frankfurt Oder(Fr M. ) und
    Therapeutin Fr Brückner machte ich sehr schlechte Erfahrungen.Allgemein hatte ich zuvor mit anderen Jugendämtern und Therapeuten sehr gute Erfahrungen machen können.Aber aus meiner Sicht ist Jugendamt FFO und diese Therapeutin komplett anders.
    Auf das Kindeswohl wurde überhaupt nicht geachtet…Wichtig war der Zusammenhalt zu den Kollegen und zu den gewalttätigen Vätern.
    Nun schreibe ich an einem eigenem Erfahrungsbericht.
    Ich würde mich über Rückmeldungen über das Jugendamt und dieser Therapeutin freuen,egal ob positiv oder negativ..
    Auf Wunsch auch anonym..
    Tel.01736207005

  11. 11

    Mona Schmidt

    Wenn ich keine Namen veröffentlichen soll,dann bitte die
    Namen Fr B. und Fr M. weglassen..
    Der Name Fr B. könnte dann durch das Wort Therapeuten ersetzt werden..
    Mit freundlichen Grüssen Mona Anke

  12. 12

    Mona Schmidt

    Ich möchte einen Erfahrungsbericht über das Jugendamt Frankfurt Oder und Therapeuten von Frankfurt Oder schreiben.
    Auch ich machte die Erfahrung,dass das Jugendamt sehr zu anderen Kollegen hält ,auch wenn diese unserös gearbeitet haben. Gewalttätige Väter werden geschützt und Mütter recht unfair behandelt .
    Das Desinteresse am Kindeswohl.Machtspiel und Heimlichkeiten,eine Pseudogesprächsbereitschaft,fehlende Offenheit und fehlende Ehrlichkeit
    ist für das Jugendamt Frankfurt Oder SEHR wichtig.
    Es gibt aber auch einzelne gute,sozial kompetentere Mitarbeiter.

    Für meinen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar,wenn ich positive oder negative Rückmeldung über das Jugendamt Frankfurt Oder z.B. Fr M.,Fr H. und der Therapeutin Fr B. von Betroffenen bekommen könnte ..
    Auf Wunsch auch anonym..
    Tel.01736207005/033631 646986
    Liebe Grüsse Mona

  13. 13

    egal

    meine Kinder sind immernoch beim Vater…..dank Von FRAU LI…..FRAU GI….. und FRAU KÖ….diese Jugenamtsmitarbeiter machen mit dem Vater (wie ich oben in meiner geschichte erkläre)gemeinsame sache…schrecken nicht vor Intrigen..und Lügen zurück…unterstützen ihm in allem..er darf weiterhin gewalt anwenden vor den Kindern…darf andere menschen bedrohen und einschüchtern (auch die Kinder) ….
    Ich werde nun an die Presse gehen..habe schon Kontakt aufgenommen und werde zu einem Gespräch vorgeladen….ICH WILL das diese verantwortlichen Menschen zur rechenschaft gezogen werden!!!!(alle auch die die ich jetzt nicht benennen werde)

  14. 14

    Mona Schmidt

    Ich kann egal nur zustimmen.
    Die Aufsicht und die Vorgesetzten vom Jugendamt Frankfurt Oder ist der
    Petitionsausschuss in Brandenburg.
    Ich wandte mich an sie ,sie griffen ein und ich werde sehen ,was das Ergebnis bringt.
    Du könntest auch dem Petitionsausschuss eine mail schreiben.Die Adresse findest du im Internet.
    Schreibe ihnen und diese Aufsicht muss handeln.Umso mehr Leute sich beim Petitionsausschuss beschweren ,umso eher muss sich das Jugendamt Frankfurt Oder ändern und zwischenmenschlich ehrlicher und weniger grausam sich verhalten.
    Mit anderen Jugendämtern machte ich bisher positive Erfahrungen..
    Die Presse einzuschalten..ist auch eine gute Idee..

  15. 15

    F. Mahler

    Daß viele Jugendamtsmitarbeiter oft scheinbar einen Elternteil unterstützen ( in etwa 9 von 10 Fällen die Mutter ), um den anderen aus dem Leben des Kindes auszugrenzen, ist sicherlich allgemein bekannt.
    Das dient dem Geschäftsinteresse, da der verbleibende Elternteil so leichter angreifbar wird.
    Daß ein Petitionsausschuss eine Art “Aufsicht”, oder gar die Dienstaufsicht über ein JA führt, stimmt allerdings nicht.
    Die Dienstaufsicht über JA-MA liegt allein beim Dienstvorgesetzten. Eine übergeordnete Aufsichts-, Kontroll-, o. Beschwerdeinstanz gibt es effektiv nicht ( somit agieren die JÄ im quasi rechtsfreien Raum ). Theoretisch ist der Bürgermeister o. « hochrangiger Beamte » der halbe Dienstherr, de fakto jedoch inkompetent ( gibt die Beschwerde an den Amtsleiter zurück ).

    Petitionen, wie alle anderen Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit, können im Allgemeininterese natürlich schon sehr sinnvoll sein. Im speziellen Einzelfall erziehlen sie jedoch kaum positive Effekte.
    Ein “Eingreifen” durch einen Petitionsausschuss kann es, schon aus rechtlichen Gründen, nicht geben.

    Gruß………F Mahler

  16. 16

    Mona Schmidt

    Der Petitionsausschuss hat das Jugendamt Frankfurt Oder über den Bürgermeister Wilke in unserem Fall angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.Allein dieser Schritt ist für das Jugendamt Frankfurt Oder schon extrem peinlich.Sie sind es nicht gewohnt ,dass sie sich für ihre Arbeit rechtfertigen müssen,dass sich Leute zur Wehr setzen,klare Kommunikation fordern und das jemand einen kontrollierenden Blick auf ihre Arbeit wirft.
    Bisher fühlten sie sich wie die Könige in einer Monarchie bzw.Diktatoren in einer Diktatur.
    Daher wird dem Amt erstmal im gewissen Sinne Grenzen gesetzt.
    Dass was ich mit dem Jugendamt Frankfurt Oder erlebt habe ist so extrem schlimm,dass ich sie vor Gericht zerrte.
    Der Petitionsausschuss wartet erstmal das Ergebnis dieser Gerichtsverhandlung ab.

  17. 17

    egal

    ich war damals auch beim bürgermeister und bat um hilfe….doch der wies alles ab….man meinte zwar man wird sich erkundigen…doch kurze zeit später wurde ich via post abgewiesen….die schnellste variante halt….
    Der vater meiner Töchter hat noch 2 Söhne ..beide vorbestarft wegen drogenkram..kein schulabschluss keine ausbildung …beide bei vater aufgewachsen…( sie wurden der mutter genauso weggenommen wie er mir meine (unsere) Töchter nahm) auch da hat das Jugerndamt und die selben personen dem vater geholfen ..die Mutter ging damals sogar ins Fernsehen vor verzweiflung….fazit: der jüngste von sein beiden söhnen ist obdachlos…drogenabhängig …war schon paarmal in der geschlossenen psychatrie…so und nun brauch mir keener sagen das das Jugendamt dort super ist..es sind die reinsten versager..und schisshasen..hauptsache schnell alles abhandeln und schnell in rente gehn…..es gibt auch fort angestellte beim jugendamt die meiner meinung sind doch sie können ihren mund nicht aufmachen, da sie sonst ihren job los sind!!! Ich kann nur eins sagen: das was das jugendamt mit ihrer arbeit mein kids und mir angetan hat, ist grausam…und oich werde nicht RUHEN bis die Wahrheit ans licht kommt…und diese Leute ihren Job loswerden und vor einen untersuchungsausschuss kommen….Jugendamt FFo muss aufgeräumt werden, denn wieviel kinder sollen denn noch leiden PSYCHISCH!!! sie haben genug auf dem gewissen….ICH sag ganz groß PFUI!!!!

  18. 18

    egal

    Ach und noch was das Jugendamt ffo finden es sogar TOOLL das der vater nicht arbeiten gehn will…hartz4 ist gut so kann er sich um die kids 24std. kümmern….WAS FÜR EINE SCHWACHSINNS aussage…..!!!!
    dafür sollten die sich auch schämen…..!!!!
    wärend ich hier schreibe wird mir wieder kotz übel…..!!! ehrlich ..und wütend zugleich!!

  19. 19

    Mona Schmidt

    Egal: Wende Dich doch auch an den Petitionsausschuss Brandenburg.
    Sie sind für die Beschwerden über das Jugendamt Frankfurt Oder zuständig.
    Adresse findest du im Internet.

  20. 20

    Mona Schmidt

    Egal : Nimm Dir einen Rechtsanwalt und erstelle ausserdem noch zusätzlich wegen Kindeswohlgefährdung von seitens des Jugendamtes eine Strafanzeige gegen bestimmte Mitarbeiter vom Jugendamt..
    Das tat ich.

  21. 21

    Name auf Wunsch anonymisiert

    Wenn ich mir meinen eigenen Fall ansehe und dann noch
    solche Sachen lese, werde ich manchmal endlos traurig.
    Ich bin praktisch ohne Eltern aufgewachsen, die sich dann
    noch getrennt hatten. Ich wurde dann von Chinesinnen sehr
    schlecht betreut, die alle kein Deutsch konnten und die
    alle drei Monate durch eine anderer erstetzt wurde.
    Meine einzige Liebe galt meinem eineiigen Zwillingsbruder
    und dem 4 Jahre jüngeren Bruder Kevin. Meinen eineiigen
    Zwillingsbruder habe ich heiß geliebt.Dann hat man uns brutal
    und ohne Vobereitung mit 15 J. getrennt vom JA im Heim,wo wir mit 14 J reinkamen.
    Wir hatten die gleiche Sachbearbeiterin, diese perverse und
    sadistische Beate Schulz vom Jugendamt 47445 Moers,
    Am Jungbornpark 169, Sie hetzte ständig den Zwillingsbruder
    auf gegen mich und setze ihn unter Druck mit Ängsten, er käme
    auch in die Klapse, wenn er nicht kooperieren würde usw.
    Er hat mir dadurch sehr schweren Schaden zugefügt. Hätte er zu mir
    zugehalten, wäre ich noch nicht mal in die Klapse gekommen.
    Den jüngeren Bruder hat das JA auch gedroht, sich um mich
    zu kümmern.
    Sie haben meine Familie völlig zerstört. Dann wollte man mich noch
    nach China verschleppen…
    Für alles das kommt die Zeit der Abrechnung. Und die wird
    für manche meiner Peiniger zu einem richtigen Problem werden.

    Mit freundlichen Gruessen
    (Name anonymisiert, die Red.), 19 Jahre alt und chinesenstämmig

  22. 23

    monemaus

    Ich muss auch sagen, dass das Jugendamt generell nur ein Elternteil unterstützt, dabei sollte es doch zum Wohl des Kindes um beide Vater und Mutter gehen. Ob die Mitarbeiter nun überlastet sind oder nicht, hier geht es um das Leben von Kindern und um das Leben des Elternteiles was ausgegrenzt wird. Da helfen auch keine Ausreden. Hier macht das Jugendamt sehr sehr viele Fehler und das seit Jahren.

  23. 24

    sunshine75

    Also ich bin nach wie vor der meinung das nicht alle da oben so scheisse sind, aber ich hatte wirklich glück. Meine sozialarbeiterin ist sehr kompetent. Aber wenn ich die story von egal lese frage ich mich wirklich wer da auf dem stuhl sitzt????? Auch wer die richterin war????’ hab ja n verdacht wer es war…. Ohne worte wirklich… Die abkürzungen sagen mir ja einiges…. Tze…. Sowas nennt sich sozialarbeiter…. Kotz…

  24. 25

    monemaus

    Auch ich kann egal gut verstehen, wenn es bei uns allerdings genau umgedreht ist. Da ist die Mutter meiner Enkelin im Drogensumpf, nicht das erstemal und alles bekannt im Jugendamt Der jetzige, weiß ich wie vielte Lebenspartner, ist ebenfalls in der Drogenszene bekannt.Die lügen und betrügen was das Zeug hält.Der Vater der Mutter unser Enkelkindes war in der Psychatrieund in Haft und ist noch ein gefährlicher Psychopat (hat BEwährung). Der soziale Vater und wir als die anderen Großeltern dürfen das Kind nicht sehen. Noch läuft alles über das Gericht. Unterstützung vom Jugendamt gleich null. Die wissen was unser Enkelkind in dieser Familie für ein Leben führt und wie furchtbar der psychische Druck dieser Menschen auf das Kind ist- Irgendwann schreib ich euch mal die ganzen GEschichte mit Namen und Adresse, da wird euch hören und sehen vergehen. Euch allen viel Grlück.

  25. 26

    Mona Schmidt

    Hallo Jugendaemter.com Community,
    zu diesem Bericht liegt uns eine Beschwerde des Jugendamtes Frankfurt/Oder vor, weshalb Jugendaemter.com den Bericht hier nicht abbildet.

    Aus rechtlichen Gründen sind wir angehalten, Erfahrungsberichte von Nutzern zu unterbinden, die offensichtlich rechtswidrig sind, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen enthalten, Dritte beleidigen oder primär darauf abzielen, jemanden herabzuwürdigen. Da wir selbst für Ausrutscher unserer Nutzer haftbar gemacht werden können und wir andererseits auch die Integrität der auf unserer Website veröffentlichten Inhalte gewährleisten wollen, müssen wir manchmal auch in Grenzfällen zwischen Meinungsfreiheit und Interessen von Betroffenen abwägen.
    Wenn ein Sachverhalt für Jugendaemter.com nicht eindeutig geklärt werden kann, behalten wir uns unter anderem vor, wie in diesem Fall, den Bericht offline zu stellen. Hierbei ist es unser Prinzip, auch im Fall von Streitigkeiten Unabhängigkeit zu wahren und uns weder auf die Seite des Betroffenen noch des Users zu stellen. Jugendaemter.com bietet schließlich nur die Plattform für den Austausch von Erfahrungen, nicht jedoch eine Plattform für die öffentliche Austragung von Rechtstreitigkeiten.

    Vielen Dank für Euer Verständnis!

    Schöne Grüße

    Jens von der jugendaemter.com-Redaktion

  26. 27

    Mona Schmidt

    Das das Jugendamt Frankfurt Oder bei schlimmen Fällen teilweise absolut gar nix tut, habe ich auch schon mehrmals erlebt.
    Das Kindeswohl ist vielen Jugendamtsmitarbeitern ,grade auch für
    Fr M. (der Gruppenleiterin ) so vollkommen egal..
    …..Wie gesagt..es ist gut sich an den Petitionsausschuss Brandenburg zu wenden.Der Petitionsausschus schreibt den Oberbürgermeister an und dieser muss dann eine Stellungnahme zu dem Fall schreiben…
    Irgendwann wird der Oberbürgermeister auch genervt sein,weil er durch die vielen Fehler vom Jugendamt ständig Zusatzärger und Zusatzarbeit hat.Er wird dann auch ein Interesse haben die Jugendamtsstellen mit kompetenten Leuten zu besetzen.

  27. 28

    egal

    hi…also meine geschichte verläuft mittlerweile so: ich habe vor gericht verloren…jugendamt hat die jahre so gelogen dass sich die balken biegen…selbst jetzt wieder vor gericht…meine ältere Tochter ist mittlerweile so drauf wie ihr vater…trinkt ..treibt sich nächtelang rum..kifft .hat ärger mit der polizei und lügt wie gedruckt.(14jahre alt jetzt).Kontakt zu mir wünscht sie auch nicht mehr …schlimm was er und das jugendamt aus ihr gemacht haben…:(
    Selbst die Polizei aus FFo sagte mal des öfteren zu mir..dass sie es nicht verstehen wie man die kinder beim vater lassen konnte :(
    Ich hatte arbeit hier in Berlin….hatte die chance fest übernommen zu werden, doch FRAU LIEBHOLZ und der rest von den ganzen Jugendamtleuten die da mit drinstecken legten es mir negativ aus dass ich arbeiten gehe…selbst die psychologische gutachterin heisst es gut dass er Hartz4 empfängt nicht arbeiten will, denn so kann er sich ja um die kinder besser kümmern ..krass schlimme einstellung finde ich :( zu guter letzt verlor ich mein job weil das jugendamt mich auf der arbeit anrief…ich die kunden nicht bedienen konnte …am tel. die mir sagten ich soll nicht arbeiten gehn…und und und…der vater erzählt jetzt auch in ffo rum ich wäre drogenopfer und trinke….ich habe noch nie drogen in meinem leben genommen und trinke auch nicht…doch die behauptungen des vaters zählen …ich bin am ende…ehrlich…:( meine kinder haben dank denen 0 zukunft…:( schlimm das alles mit ansehen zu müssen…:( jetzt werde ich versuchen alles vom oberlandesgericht laufen zu lassen..malschauen…:( achso und die Richterin die das alles mit befürwortet was das jugendamt tut und der vater…heisst Frau Natusch!!!….kennt die einer??

  28. 29

    Oscar

    Hallo

    siehe Video Herrenstrasse 9 Weisweil.
    Gruß Petra

  29. 30

    sunshine75

    Wass meinst du oskar? Versteh ich nicht…
    Mona? Wen meinst du denn genau.im amt? welche etage zum beispiel? Ich kann euch wirklich verstehn aber ich hb echt.gute erfahrungen gemacht. Da hatte ich wohl glück oder? Wenn ich eure geschichten höre wird mir echt anders…. Meine sozialarbeiterin ist noch relativ jung. Vielleicht liegt es daran ja? Aber mal im ernst jetzt schon krass was euch passiert…. Vorallem egal und dir…. Wer von denen da.oben reagiert denn so bitte???? Unklar echt!!!!!

  30. 31

    Julemaus

    Man stellt sich die Frage, warum sich das Amtsgericht Frankfurt / Oder so auf die Aussagen des Jugendamt Frankfurt / Oder stützt.
    In unseren Augen ist das Jugendamt Frankfurt / Oder zu nichts zu gebrauchen, bei einer Kindeswohlgefährdung wird nichts gemacht. Liebes Jugendamt Frankfurt / Oder warum sich sinnlose Arbeit machen, wenn man doch einfach weg schauen kann, zumal Kaffee trinken den Mitarbeitern beim Jugendamt auch viel mehr spaß macht.Keiner der Mitarbeiter ob eine Frau W., eine Frau M. geschweige denn eine Frau S. vom Jugendamt sind gewollt einem kleinen Kind zu helfen.
    Wir würden sagen Arbeitsplatz verfehlt.

  31. 32

    sunshine75

    Huhu egal…. Den namen natusch kenne ich. Hab aber immer das gefühl gehabt sie urteilt zu mild. In vielen fällen aber das bei dir ist schon krass… Man hört und sieht hiert in ffo die jugend echt verkommen da einige eltern sich n sch…. Drum scheren…. Leider…. Den namen liebholz kenn ich leider nicht…. Scheint ja die absolute krönung zu sein???? Wo sitzt die denn? Etage mein ich….warum hast du nicht den sozi gewechselt damals? Das geht doch zu.machen hab ich gehört…. Aber ich sag ja.ich hatte glück was das angeht…. Meine sozitante passt….. Bloss gut. Die.krasseste im gericht ist.immer noch.frau m. Glob mir…. Lg sun

  32. 33

    sunshine75

    Ja das frag ich mich manchmal auch.jule….

  33. 34

    egal

    zwichenstand: OLG hat für den cholerischen Vater entschieden….die sagen sogar ich soll mit ihm zur aar/eheberatung….bin fassungslos….
    und alle beschluesse der letzten jahre entstanden nur wegen der LÜGEN/INTRIGEN vom Jugendamt und vom Vater

  34. 35

    egal

    bin dann wohl in eine riesengroße Lügen und Intrigenbande Getappt…und ich bin nur vom vater mit den kindern weg damals weil er mich misshandelte..missbrauchte und unsere Kinder das alles mitbekommen mussten…sie standen immer direkt dazwischen…für mich psychische gewalt…..aber anscheinend is das in FFo normal…kinder müssen und sollen wohl so aufwachsen….echt der hammer….:(

  35. 36

    Mona Schmidt

    Gudrun M. erweckt sehr stark den Eindruck,dass sie keine Menschen mag,weder Kinder noch Eltern.Auch zeigte sie an anderen Menschen kein Interesse.
    Ich kann es nicht vestehen,dass sie im sozialen Bereuich arbeitet

  36. 37

    Helmut

    Den Artikel in der Märkische Oderzeitung
    http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1118861
    habe ich als blanken Hohn empfunden:

    [Zitat]
    Zwei neue Stellen im Jugendamt gefordert
    Frankfurt (MOZ) Trotz knapper Kassen fordert der Jugendhilfeausschuss mehr Personal im Jugendamt.
    […]
    Einen anderen Weg sieht auch die Stadtverordnete Sandra Seifert (L.e) nicht.
    Deshalb unterstützt sie auch den Antrag, den der von ihr geleitete Jugendhilfeausschuss
    in die Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag einbringt: Zwei neue Stellen sollen
    im Jugendamt geschaffen werden, fordert der Ausschuss. Es sei nicht auszuschließen,
    dass wegen der hohen Belastung manches Kind vorschnell sicherheitshalber in ein Heim
    eingewiesen werde, wenn sich die Sozialarbeiterin nicht intensiv genug mit dem Fall befassen könne.
    [Zitat Ende, abgerufen am 11.04.2013]

    Viele Grüße
    H.

  37. 38

    lillyfee

    Das ist unglaublich ,deine Geschichte, liebe “egal” !Es tut mir unheimlich leid was deinen Kindern und dir da passiert ist. Es ist unglaublich, abe ich glaube dir jedes Wort. Weil ich es ähnlich erlebt habe.Mensch , Leute, kann nicht mal jemand diese Zeilen zum OLG Brandenburg schicken?

  38. 39

    Mona Schmidt

    Mit Fr L. habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.Ich mochte ihre Persönlichkeit,aber sie wurde von dem menschenfeindlichen Klima im Jugendamt Frankfurt Oder beeinflusst.
    Einige gute Jugendamtsmitarbeiter sagten,dass sie manche Dinge gegen ihren Willen,gesunden Menschenverstand und Gewissen tun mussten ,weil von so schwierigen Leuten wie Gudrun M. (welche auf den 1.Blick sympathisch,freundlich und harmlos wirkt) stark unter Druck gesetzt wurden.Es ist so schade,dass der gute anfängliche Eindruck von Fr M. so extrem trügerisch ist.
    Die Führungspositionen sind im Jugendamt Frankfurt Oder falsch belegt.

  39. 40

    Julemaus

    Am 26.04.2013 um 19.00 Uhr treffen sich alle Betroffene die Probleme mit Amt und Richter haben im Cafe Diane in Frankfurt / Oder. Ich würde euch alle bitten zu kommen. Gmeinsam können wir was erreichen.
    LG:

  40. 41

    sunshine75

    ich denke das auch im j.amt ffo kompetente leute sitzen. nur leider wie man ja hier liest überwiegen die schlechteren erfahrungen. wenn ich hier die namen lese kenn ich einige nicht. aber es kann und darf nicht sein das familien auseinander gerissen werden ohne chance auf zusammen führung?????? es gibt gerichte die normalerweiser objektiv agieren sollten!!!!! da frag ich jetzt wozu haben wir das amtsgericht denn dann? fr. n. und m. entscheiden doch eh was das jugendamt will oder? fr. m. kenn ich nicht aber sie hat doch auch die pflicht zu gucken was da passiert und zu vermitteln wenn probleme.sind.oder? was ist ihre aufgabe überhaupt? frau.n. kenn ich auch. super kann ich nur sagen. auch frau r…..
    aber andere die ich jetzt nicht.nennen möchte sind der beweis das denen jede familie nur last sind…. gerade da oben in der etage….. bloss gut gab ich da nix zu tun oben. ist denn niemand hier der gute erfahrungen gemacht hat wie ich???? find ich schon krass…. mit wem habt ihr.nur alle zu tun? da müssten einige köpfe rollen oder?

  41. 42

    Mona

    Ich finde es wichtig,dass eine Selbsthilfegruppe für Leute gegründet wurde,denen das Jugendamt Frankfurt Oder viel Schaden und Unrecht zugefügt hat.
    Nur gemeinsam kann man Veränderungen bewirken .
    Es gibt auch ein Grundgesetz für Menschenrechte,welches manche Jugendamtsmitarbeiter nicht befolgen.
    Wer Fragen zur Selbsthilfegruppe hat ,bitte anrufen..
    Tel.0173620 7005

  42. 43

    sunshine75

    Also ich kenn die frau m. nur durch euch vom namen her, aber auch der guten frau muss doch jemand überstellt sein? Wer ist das denn? ist das so ne kleine dickere frau mit kurzem haar? Ich hab 2010 mit anwalt gegen j.amt geklagt und gewonnen. Dann waren die fronten geklärt und gut war. Da war frau h.-göschel noch da. Die war cooool….
    Kennt jemand die h.?????? Aber noch mal auf die rechte zurück zukommen, das j.amt hat die pflicht immer auf dad k.wohl zu achten. Da versteh ich nicht wie solche sachen wie bei EGAL passieten können? Total unklar….. Aber unsere tollen richterinnen richten sich zu 98% nach den stellungsnahmen vom j.amt!!!!!!!!! LEIDER!!!!! Bei wem kann man sich denn über die m. beschweren??????

  43. 44

    Mona

    Über Fr M. und Fr H. kannst du dich beim Oberbürgermeister Wilke und beim Petitionsausschuss Brandenburg beschweren.Das tat ich bei diesen Personen auch.Adressen findest du im Internet.

  44. 45

    Mona

    Nach diesem Eingangstext beschrieb ich genau,welche Vorfälle mich mit diesen Mitarbeitern bezüglich der Paragraphen entsetzten.

  45. 46

    Mona

    Ein Rechtsanwalt (auch von der Gegenpartei) ist verpflichtet die Wahrheit zu sagen nach §43a BRAO Absatz 3 und Wahrheitspflicht im Zivilprozess §138 Abs 1 ZPO.
    LÜGT ein Anwalt,so kann man gegen ihn eine Strafanzeige bei der Kriminalpolizei erstellen,welche (wie bei meinem anderen Beitrag ) an die Staatsanwaltschaft weitergegeben wird,die dann ermittelt.

  46. 47

    ehem. Pflegevater

    Hallo H.,

    was für ein Vertrauen, ich habe die Arbeit unseres Jugendamtes fast
    10 Jahre beobachtet. Es gibt nirgend wo in Deutschland Menschen die fauler und bösartiger sind als beim Jugendamt.
    700 Menschen sagen nein. Eine Frau vom Jugendamt sagt ja. Ärzte und Erzieher sagen nein. Die gleiche Frau vom Jugendamt sagt wieder ja.
    Wem fällt da nichts auf. Da will keinem was auffallem die mitverdienen.

    MfG

  47. 48

    Dr. Pepper

    Wer versucht, sich durch Lügen einen Vorteil zu verschaffen, und so die Zerstörung von Familien voran treibt oder initiiert, betreibt ebenso Missbrauch wie jemand, der Kinder durch körperliche Gewalt misshandelt.

  48. 49

    egal

    wie gesagt ich hab das über jahre alles durch…hab verloren gegen lügen und intrigen …es war kein rankommen….hier die Namen aller Beteiligten meines Falles die gelogen…und intrigen auf den Rücken der Kinder geschmiedet haben (VERLOGENES PACK) : Jugendamt: FRAU L., FR.G., FRAU K., …Rechtsbeistand der KIDS : FRAU RA. NEumann (berliner str. ihr sitz) sie ist der Meinung kinder müssen gezwungen werden dort zu sein wo sie nicht sein wollen <<< ihre worte bei gericht…
    Richterin war FRAU NATUSCH in meinen Augen kann sie keine eigene Meinung bilden….und hat auch ab und an worte im Mund umgedreht….ganz schlimm mich angeprangert weil ich meine tochter nicht überredete sondern **NUR** tröstete und in den Arm nahm (die bei gericht schrie und weinte weil sie nicht zum vater wollte)

    Fazit der Jahre der häusl. gewalt und den kampf danach: Kinderseelen wurden getötet und mein VERTRAUEN ZERSTÖRT…..kids und ich 0 die Opfer haben verloren …

  49. 50

    Mona

    Habt ihr auch bei der Kriminalpolizei eine Strafanzeige gegen diese Jugendmitarbeiter gestellt…?

Hinterlasse ein Kommentar